NLA: Erster Matchball für die Unihockey Tigers

14.02.2014

Die drei ersten Spiele der Viertelfinalserie, welche innerhalb von nur gerade 4 Tagen ausgetragen wurden, konnten die Tigers zu ihren Gunsten entscheiden. Alle Partien waren  hart umkämpft. Die knappen Ergebnisse (auch beim 6:3 zuhause fiel die Entscheidung erst ganz am Schluss) zeigen, dass diese Serie enger ist, als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Rychenberg ist der erwartet hartnäckige Gegner, der defensiv gut steht und mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche setzt. Eine Rolle spielen auch die Emotionen. Es gab in allen Partien überdurchschnittlich viele Strafen. Die Tigers konnten bisher eher davon profitieren als der HCR. Den Winterthurern ist bis anhin noch kein Tor in Überzahl gelungen.

Dass der HCR einen Rückstand noch aufholen kann, bewies er letzte Saison. Gegen den damaligen Qualifikationssieger Wiler-Ersigen reihten sie 3 Siege aneinander und erreichten damit völlig überraschend den Halbfinal. Die Tigers tun gut daran, diese Serie möglichst schnell zu ihren Gunsten zu entscheiden.