U21: Tigers zeigen die geforderte Reaktion auswärts gegen Kloten

18.02.2014

Die Tigers konnten in einer nicht ganz einfachen Partie Kloten mit 2:9 besiegen.

Die U21 reiste fokussiert nach Kloten und konnten dann die taktischen Vorgaben des Staffs umsetzten. In einer hart gespielten Partie der Klotener, konnten die Tigers sehr diszipliniert auftreten was erfreulich war. Schon in der dritten Minute des Spiels ging ein Tiger Spieler im Slot vergessen und dieser konnte das 0:1 erzielen. Nur rund eine Minute später konnten die Tigers mit einem schönen Weitschuss auf 0:2 erhöhen. Die Tigers hatten mehrheitlich Ballbesitz und versuchten das Tempo hoch zu halten. Doch auch Kloten kam zu Chancen. In der achten Minute konnte das Heimteam den ersten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielen. Doch in der elften Minute konnten die Tigers in Überzahl spielen und den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen.

 

Fünf Minuten waren im zweiten Drittel gespielt, als die Tigers mit einem Weitschusstor auf 1:4 erhöhen konnten. In rund vier Minuten konnten die Tigers zwei Mal in Überzahl agieren. Und beide Chancen nutzen die Youngtigers zur 1:6 Führung. In den letzten zehn Minuten des Mittelabschnittes konnte keines der Teams ein Tor erzielen. Die Tigers hatten die Partie im Griff, mussten aber aufpassen, dass sie nicht das gegnerische Tempo übernehmen. Mit der klaren 1:6 Führung ging es in die zweite Pause.

 

Schon nach zwei Minuten des letzten Drittels musste ein Klotener auf die Strafbank. Und wie schon in den Überzahl Möglichkeiten zuvor nutzten die Tigers auch diese zur 1:7 Führung. Nur eine Minute später konnten die Tigers mit einer Einzelaktion auf 1:8 erhöhen. Kloten gab aber nicht auf und konnte zwei Minuten später auf 2:8 verkürzen. In der neunten Minute musste auch noch ein Spieler der Tigers auf die Strafbank. Diese Unterzahl überstanden sie aber ohne ein Tor zu erhalten. Sechs Minuten vor Schluss waren die Tigers noch mit einer Freistossvariante erfolgreich. Diese Tor bedeutete zugleich den Endstand von 2:9.

 

Die Tigers zeigten nach der Niederlage gegen Köniz zu was sie eigentlich fähig sein können. Jetzt gilt es das Tempo mitzunehmen und bereit zu sein für das letzte Qualifikationsspiel gegen Malans am 23.02.2014 um 16.00 in Biglen. Die Tigers freuen sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung in der Espace!

 

Yannick Rubini, Spieler U21 A

 

Kloten-Bülach Jets - Tigers Langnau 2:9 (1:3, 0:3, 1:3)

Sporthalle Ruebisbach, Kloten. 45 Zuschauer. SR Bischof/Kink.
Tore: 3. Rubini (Gfeller) 0:1. 4. Engel (Bärtschi) 0:2. 9. Bregenzer (de Ruiter) 1:2. 12. Gfeller (Kirchhofer) 1:3. 26. J. Flückiger (Gfeller) 1:4. 30. Steiner (Gfeller) 1:5. 33. Gfeller (Kirchhofer) 1:6. 44. Gfeller (Kirchhofer) 1:7. 45. Ledermann (Poschung) 1:8. 47. Matzinger (Schäfers) 2:8. 55. Lanz (Freiburghaus) 2:9.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Kloten-Bülach Jets. 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.