NLA: Rücktritt von Philipp Gerber

22.02.2014

Philipp Gerber hat sich dazu entschieden, am Ende der laufenden Saison vom Spitzenunihockey zurückzutreten. Der 29-jährige Goalie der Unihockey Tigers hat letzte Woche Sportchef Marc Dysli darüber informiert, dass nach den Playoffs Schluss sein wird.

Philipp Gerber steht seit der Saison 2003/04 bei den Unihockey Tigers unter Vertrag. Am 2. November 2007 absolvierte er das erste von insgesamt 33 Länderspielen und zwei Weltmeisterschaften mit der Schweizer Nationalmannschaft. Die grössten sportlichen Erfolge sind 3 Cupsiege und die WM-Bronzemedaille 2008.

Mit nunmehr 23 Siegen in Serie läuft es den Unihockey Tigers und Philipp Gerber bisher ausgezeichnet. Dementsprechend gross ist die Freude am Sport beim Zurücktretenden. Auf die Hauptgründe für seinen Entscheid angesprochen kommt Philipp Gerber auf seinen Körper zu sprechen: "Die körperlichen Beschwerden und Schmerzen setzten mir zu. Der Verschleiss ist enorm und über die ganze Saison hatte ich immer wieder kleinere Verletzungen, was sich auch auf die Motivation negativ auswirkte." Dazu kommt, dass Gerber glücklicher Ehemann und Vater von 2 Kindern sowie beruflich stark engagiert ist. Er kann und will den Aufwand, welcher für NLA-Unihockey vorausgesetzt wird, nicht mehr auf sich nehmen.

Die Unihockey Tigers danken Philu von ganzem Herzen für die tolle Zeit, welche hoffentlich noch einige Wochen dauern wird. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie mehr Zeit für einander, gute Gesundheit und viel Freude.