U21: Sieg im letzten Qualifikationsspiel gegen Alligator Malans

25.02.2014

Die Qualifikationsspiele sind Geschichte. Die Tigers gewinnen in einem sehenswerten Spiel mit 5:3 gegen Malans und sicherten sich so den zweiten Tabellenrang.

Die Partie startete mit einer Strafe gegen Malans, welche die Tigers aber nicht verwerten konnten. Besser machte es Malans. Als in der neunten Minute ein Tiger auf die Strafbank musste, konnte Malans der Führungstreffer erzielen. Danach war das Spiel ausgeglichen, beide Teams hatten Chancen auf beiden Seiten. In der fünfzehnten Minute musste wiederum ein Tiger auf die Strafbank. Und wieder konnte Malans einen Powerplaytreffer bejubeln. Und es kam noch schlimmer aus der Sicht der Tigers. Nur drei Minuten später konnte Malans auf 0:3 erhöhen.

 

Im zweiten Drittel war eine Reaktion nötig auf der Seite der Tigers. In der achten Minute des zweiten Drittels konnten die Tigers den ersten Treffer feiern. Es war ein schöner Abschluss, aus der zweiten Reihe. Danach, gestaltete sich das Spiel eher ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen, doch niemand nutzte sie. Schliesslich, zwanzig Sekunden vor Ablauf des zweiten Drittels konnten die Tigers den Anschlusstreffer erzielen. Ein Spieler der Tigers kam im Slot zum Abschluss und dieser verwertete souverän. 2:3 hiess es nach dem zweiten Abschnitt und man hoffte, dass die Tigers im Stande waren, das Spiel noch zu drehen.

 

Dementsprechend konzentriert startete man ins letzte und entscheidende Drittel. In der dritten Minute des letzten Drittels konnten die Tigers eine Überzahlmöglichkeit ausnutzen zum 3:3 Ausgleich! Mit einem Doppelschlag in der sechsten und elften Minute vermochten es die Tigers sogar, auf 3:5 davon zu ziehen. Jetzt galt es keine Tore mehr zu erhalten und diesen Spielstand bis am Ende durch zu bringen. Kurz vor Schluss musste noch ein Spieler der Tigers auf die Strafbank. Malans nahm den Torhüter für einen zusätzlichen Spieler heraus, doch dies zeigte keine Wirkung mehr. Es blieb beim 5:3 für die Tigers.

 

Nach diesem Sieg ist nun auch der Playoff Halbfinal Gegner klar. Das erste Spiel wird am 08.03.2014 um 19:00 ausgetragen gegen GC Zürich. Die U21 der Tigers freuen sich auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um den Meistertitel 2013/14!

 

Yannick Rubini

Spieler U21 A

 

Tigers Langnau - UHC Alligator Malans 5:3 (0:3, 2:0, 3:0)

 

Espace-Arena, Biglen. 85 Zuschauer. SR Staub/Zumbühl.
Tore: 10. Thöny (Nett) 0:1. 17. Nett (Thöny) 0:2. 20. Thöny 0:3. 29. J. Flückiger (Mosimann) 1:3. 40. Lanz (Guggisberg) 2:3. 43. Engel (Kirchhofer) 3:3. 47. Steiner (Guggisberg) 4:3. 52. Steiner (Guggisberg) 5:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 4mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.