NLA: Auftakt zum Playoff-Final

27.03.2014

Im Halbfinal bewiesen die beiden Finalisten viel Moral. Beide Teams drehten einen 2:3-Rückstand in einen 4:3 Sieg. Damit kommt es nach 2009 zum zweiten Playoff-Final zwischen den Unihockey Tigers und Wiler-Ersigen. In der legendären „Brünnli-Serie“ setzte sich damals der SVWE mit 3:2 durch. Für Zündstoff dürfte gesorgt sein. Mit Joel Krähenbühl bei den Tigers und Markus Gerber sowie Johan Schönbeck bei Wiler-Ersigen haben einige Akteure eine Vergangenheit beim jetzigen Gegner.

Mit den Tigers und Wiler-Ersigen stehen die beiden besten Mannschaften aus der Qualifikation im Final. Mit 20 Siegen in Serie belegten die Tigers bekanntlich überlegen Platz 1. Dabei konnten sie auch zweimal gegen Wiler-Ersigen, jeweils mit 8:3, gewinnen. Dass sich der Serienmeister von seiner letztjährigen Viertelfinal-Niederlage erholt hat zeigen die letzten Monate. Souverän auf Platz 2 lagen sie nach den 22 Meisterschaftsrunden. Im Viertelfinal eliminierten sie mit etwas Mühe Kloten-Bülach, im Halbfinal besiegten sie den Cupsieger GC.

Die Finalserie beginnt am Samstag, 29. März um 19 Uhr in der Espace Arena Biglen. Die Zuschauer-Kapazität der Heimhalle wird im Hinblick auf den Saison-Höhepunkt ausgebaut.