Mosimann & Aeschlimann bleiben Tiger

15.05.2014

Die Unihockey Tigers konnten die Verträge mit den beiden Stürmern Patrik Mosimann und Yannik Aeschlimann um je 2 Jahre verlängern. Mosimann stiess auf die Saison 13/14 von Grünenmatt zu den Tigers. Der Flügel etablierte sich auf Anhieb als treffsicherer Vollstrecker. Insbesondere in den Playoffs lief er zur absoluten Hochform auf. Mit 25 Punkten (17 Tore und 8 Assists) lag er in der internen Skorerliste auf Rang 7.

Yannik Aeschlimann spielte sich in seiner zweiten NLA-Saison in die Stammformation. Meist in der dritten Linie agierend erfüllte der kampfstarke Emmentaler stets die Erwartungen. Gerade in der Finalserie trumpfte er gross auf.

 

Den beiden Vertragsverlängerungen steht ein Abgang gegenüber. Jens Frejd, Topskorer der Unihockey Tigers, verlässt nach 2 Jahren das Emmental in Richtung Ostschweiz. Der Schwede fand beim HC Rychenberg-Winterthur eine neue Herausforderung. Frejd konnte sich in seiner zweiten Tigers-Saison deutlich steigern und bildete zusammen mit Kjellman ein kongeniales Duo.