Linus Andersson stösst von Pixbo zu den Tigers

20.06.2014

Die Tigers freuen sich, die Verpflichtung von Linus Andersson bekannt geben zu können. Gleichzeitig konnte auch der Staff komplettiert werden.

Von Pixbo Wallentsam wechselt der 28-jährige Linus Andersson zu den Unihockey Tigers. Der schwedische Flügelstürmer hat im Emmental für ein Jahr unterschrieben. Andersson absolvierte letzte Saison 23 Spiele in der Superligan. Er ist 179 cm gross und wiegt 74 kg. Er wird zusammen mit seiner Freundin im August in die Schweiz ziehen. Sie hat in Langnau eine Stelle als Physiotherapeutin gefunden. Damit ersetzen Joonas Pylsy und Linus Andersson Christian Kjellman sowie Jens Frejd.

 

Schon länger bekannt ist, dass Niklaus Engel das Team nächste Saison als Cheftrainer coachen wird. Er wird unterstützt von Martin Küenzi und Alfred (Fred) Engel. Küenzi gehörte bereits während den Playoffs dem Staff an. Engel vervollständigt das Trainergespann, nachdem er sich in den letzten Jahren im Nachwuchs der Tigers engagierte.

 

Daniel Gerber, zuletzt nach einem Kreuzbandriss und einem längeren Auslandaufenthalt rekonvaleszent, setzt seine Karriere im Bünderland bei Chur Unihockey fort. Der 24-jährige Allrounder wird in einem neuen Umfeld alles daran setzen, wieder in der höchsten Liga Fuss zu fassen.