U16A: Eindrücke aus Prag

11.07.2014

Dienstag, 8. Juli 2014

Am Morgen gingen wir am 7:15 ein Foot-running Training machen. Danach gingen wir Frühstück essen. Nachdem Frühstück machten wir uns auf den Weg ins Training. Wir waren begeistert von der Halle. Um 13:00 gingen wir erschöpft nach Hause. Wir machten uns dann auf den Weg ins Shopping Center Harfa in der Nähe von der Halle. Wir hatten eineinhalb Stunden Zeit zum Einkaufen. Danach gingen wir zurück ins Hotel und bereiteten uns für das Trainingsspiel gegen Tatran vor. Nach 45 Minuten stand es 8:8. Nach Penalty schiessen verloren wir das Spiel. Am Abend schaute das ganze Team den Match Brasilien gegen Deutschland. Wir waren alle enttäuscht, dass Deutschland gewonnen hatte.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Wie schon in den vorderen Tagen mussten wir um 7.15 Uhr zum Joggen in der Lounge bereit stehen. Wir waren etwa 30 Minuten unterwegs und konnten das ganze Quartier besichtigen. Danach duschten wir uns kurz und gingen Frühstück essen. Das Frühstück war sehr ausgiebig und jeder hatte genug. Schon beim Morgen essen war der Fokus auf das erste Spiel gerichtet und man merkte eine gewisse Anspannung. Da wir aber erst am Nachmittag Spiel hatten, durften wir den Morgen selbst gestalten. Wir suchten uns im Internet die Adresse eines Unihoc Shops und suchten die Verkehrsverbindungen raus. Dieser Unihoc Shop war nicht sehr gross, aber hatte durchaus gute Auswahl. Viele unseres Teams profitierten von den guten Angeboten und kauften sich einen Stock. Die jeweiligen U-Bahn Fahrten waren ein Highlight. Als wir dann wieder im Hotel ankamen, assen wir zu Mittag. Das Essen war wieder sehr gut. So machten wir uns mit vollem Bauch an den Spielort. Wir zeigten wohl eine der besten Drittel unserer Saison und gewannen mit hoher Motivation das Spiel gegen das schwedische Team (3:1). Nach diesem Spiel verdienten wir uns eine Pause. Diese nutzten wir, um uns ein wenig hin zu legen. Das Spiel gegen ein tschechisches Team gingen wir wieder gleich an wie das erste. Die gleiche Leistung konnten wir aber nicht wieder abrufen. So mussten wir das Spiel mit Kampf gewinnen, dies gelang uns auch (5:2). Mit guter Laune fuhren wir wieder nach Hause. Geduscht sassen wir dann am Esstisch und genossen das gute Abendessen. Zur Krönungen konnten wir noch das Halbfinalspiel der Fussballweltmeisterschaft schauen. Es war ein sehr gelungener Tag!!!