Tigers Cup 29. - 31. August 2014 Espace Arena in Biglen

25.08.2014

In den letzten Jahren hat die NLA Mannschaft der Tigers vor dem Saisonstart am Champy Cup in Chur den letzten Schliff vor Meisterschaftsstart geholt. Letztes Jahr gewannen die Tigers diesen Anlass. Leider wurde die Freude an den Teilnahmen, durch die langen Anfahrtszeiten und die späte Anspielzeit des Finals am Sonntagabend getrübt. Es waren sehr viele Leerstunden zu überbrücken und es war nicht optimal von diesem Turnier Sonntagnacht sehr spät heimzukommen.

 

Aus diesem Grund haben die Tigers nun ein eigenes Turnier, den Tigers-Cup ins Leben gerufen. So sollen lange Anfahrten und leere Präsenzzeiten vermieden werden und dennoch können intensive Vorbereitungsspiele auf hohem Niveau bestritten werden.

 

Im ersten Jahr wird sich der Tigers Cup aus den Berner Vereinen Floorball Köniz, UHC Grünenmatt, SV Wiler-Ersigen und Unihockey Tigers zusammensetzen.  

 

Jede Mannschaft spielt gegen jeden. Die Spiele werden im bekannten Meisterschafts-modus 3x 20 min gespielt. Die Rangliste ergibt sich aus den Punkten pro Spiel und Torverhältnis. Es werden in diesem Jahr keine Finalspiele durchgeführt.

Dieses Turnier könnte zu einem späteren Zeitpunkt auch vergrössert, ev mit 6 Teams, und ev mit ausländischen Mannschaften bereichert werden.

 

Als Spezial wird am Samstag ein Vorbereitungsspiel der Damen von UHV Skorpion gegen Wizards Bern Burgdorf zu sehen sein. Auch dies ein spannendes Duell und interessant einmal in der Espace ein Damenspiel auf höchstem Niveau zu sehen.

 

Die Tigers freuen sich ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen und so in der „Unihockey Hochburg Bern“ ein attraktives Vorbereitungsturnier zu organisieren.

Dem Zuschauer werden so vor Meisterschaftsbeginn an einem Wochenende interessante Begegnungen in gemütlicher Atmosphäre geboten.

Die Tigers werden alles daran setzen, dass sich die Mannschaften und die Zuschauer wohl fühlen und das Unihockey Spektakel geniessen können.

 

Als Zuschauer kann man die Mannschaften mit ihren zum Teil neuen Spielern sehen oder auf altbekannte Gesichter treffen.

Spannend mitzuerleben, wie sich die Teams schon gefunden haben und wie das erste Aufeinandertreffen nach einen intensiven Sommertraining werden wird.

 

Am Samstag um 11.00 Uhr findet zudem noch ein U12 Juniorenspiel statt. Zum ersten Mal können wir die neu ins Leben gerufene Mannschaft U12 an einem Spiel sehen

 

Am Sonntag um 11.00 Uhr kommt es dann auch noch zum U14 Juniorenspiel ebenfalls um 11.00 Uhr. Da kann man gespannt sein, was die Jungs schon können.

 

  

Spielplan Tigers Cup 2014

 

Freitag, 29. August 2014

18:00 Uhr     Tigers - Grünenmatt

21:00 Uhr     Wiler - Köniz

 

Samstag, 30. August 2014

17:00 Uhr     Grünenmatt - Wiler

20:00 Uhr     Köniz - Tigers

 

Sonntag, 31. August 2014

14:00 Uhr     Köniz - Grünenmatt

17:00 Uhr     Tigers - Wiler

 

Spezial: Damenspiel Samstag, 30. August 2014

14:00 Uhr     Skorpions - Wizards

 

 

Eintritt pro Tag: CHF 5.- , unter 16 Jahren gratis

 

Die Tigers freuen sich viele Zuschauer in der Espace Arena in Biglen zu den interessanten Spielen begrüssen zu können.

 

 

Für weitere Informationen info(at)unihockeytigers.ch  oder Tel: 079 274 14 09