NLA: Matchvorschau 20.09.14

19.09.2014

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit, die Tigers treffen zum Start der neuen Saison auswärts auf den UHC Thun.

 

Am Samstag startet endlich die neue Meisterschaft. Die Hanteln werden wieder in die Ecke gelegt, vorbei ist die Zeit der Vorbereitungsspiele, es wird wider Unihockey gespielt, um Punkte gekämpft. Die Unihockey Tigers messen sich am Samstag Abend mit dem Aufsteiger aus Thun, es herrscht daher bereits ein erstes Mal Derby – Stimmung, das Erste von nicht weniger als acht Derbys alleine in der Qualifikation, für Spannung dürfte gesorgt sein. Ein Selbstläufer wird es auf jeden Fall nicht, zeigten doch die Thuner in ihrer gefürchteten MUR – Halle auch Wiler – Ersigen den Meister auf. Es darf mit Spannung erwartet werden, wie der Vizemeister mit dem schnellen und holprigen Parkett zurecht finden wird. Gerade in der Hinsicht, dass die Engel – Truppe auf die neue Saison noch einmal an Erfahrung eingebüsst hat. Dazu kommt, dass der Headcoach nicht aus dem vollen Schöpfen kann, mit Freiburghaus, Aeschlimann, Andersson und Engel fehlen gleich mehrere Spieler aufgrund von Verletzungen.

 

Es darf daher ein spannendes Spiel erwartet werden, bevor der Vizemeister am Sonntag nach Frauenfeld reist, um den Cup-Sechzehntelfinal zu bestreiten.

 

Sei dabei beim Saisonstart am Samstag um 20:00 Uhr in der MUR-Halle Thun.