U21: Tigers verlieren das Auftaktspiel gegen GC Unihockey mit 3:4

22.09.2014

Der Saisonstart ist für die Unihockeytigers U21 resultatmässig leider nicht geglückt. Doch das Spiel konnte Aufschluss geben und zeigten den Tigers, wo man den Hebel ansetzen muss.

Endlich konnte es losgehen! Nach der langen und konzentrierten Vorbereitung starteten die Tigers U21 in die neue Saison in Biglen. Doch schon nach einer Minute konnte GC den Führungstreffer erzielen. Danach beruhigte sich das Spiel wieder mit Chancen auf beiden Seiten. Doch als in der achten Minute ein Tiger auf die Strafbank musste, konnte Zürich mit einem Powerplay - Treffer auf 0:2 erhöhen. Danach war es wieder ein offener Schlagabtausch, doch die Tigers vermochten es nicht den ersten Treffer der Saison zu erzielen. In der fünfzehnten Minute ist es GC gelungen auf 0:3 davon zu ziehen. Mit diesem Resultat ging es in die erste Drittelspause.

 

Und das zweite Drittel begann wie das erste. Nur nach zwei Minuten Spielzeit, konnte GC sogar auf 0:4 erhöhen. Doch die Tigers blieben ruhig und fokussiert. Es war eines der positiven Dinge des Tages, dass man sich auf das eigene Spiel konzentrierte und sich nicht ablenken liess. In der dreissigsten Spielminute konnte ein Tiger auf das gegnerische Tor ziehen und der GC Verteidiger vermochte es nicht, der Tiger vom Ball zu trennen, was sogleich den ersten Saisontreffer der Tigers bedeutete. Im Mitteldrittel hatten die Tigers noch die Möglichkeit mit einem Mann mehr zu spielen, doch dies konnte nicht ausgenutzt werden. Mit einer 1:4 Führung für GC ging es in das letzte und entscheidende Drittel.

 

Im dritten Drittel konnten die Tigers das Tempo erhöhen. Dank diszipliniertes Verhalten und dem Willen das Spiel noch einmal zu drehen, vermochten es die Tigers zwei Tore zu erzielen in rund nur zwei Minuten. Nun stand es nur noch 3:4 und das Zitterspiel begann. Die Tigers hatten Chancen, auszugleichen. Doch leider fehlte die nötige Portion Glück. Man versuchte noch einmal alles, ersetzte den Torhüter mit einem zusätzlichen Spieler, doch leider gelang es den Tigers nicht sich in die Verlängerung zu retten. Das Spiel endete mit einem Schlussresultat von 3:4 zu Gunsten von GC.

 

 

Nach diesem ersten Saisonspiel müssen die Tigers an ihren Abschlüssen arbeiten in dieser nächsten Trainingswoche. Zu wenige Schüsse waren genug zwingend, damit man Tore feiern konnten. Das Positive ist, dass man sich Chancen erarbeiten konnte. Man darf gespannt sein, wie sich die U21 entwickeln wird. Denn es geht schon nächsten Sonntag gegen Köniz weiter.

 

Yannick Rubini, Spieler U21 A


 

Unihockey Tigers - Grasshopper Club Zürich 3:4 (0:3, 1:1, 2:0)
Espace-Arena, Biglen. SR Schaffter/Schläppi.

Tore: 2. Wagnieres (Hess) 0:1. 9. Hess (Wüst) 0:2. 16. Zolliker (Schmid) 0:3. 23. Zolliker (Schmid) 0:4. 31. Guggisberg 1:4. 47. Wieland (J. Flückiger) 2:4. 51. Strohl (Guggisberg) 3:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Tigers. 5mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich.