U21: Durch mangelnde Effizient eine weitere Niederlage für die Tigers

13.10.2014

Die Unihockeytigers U21 verloren das Auswärtsspiel vom 11. Oktober gegen Waldkirch - St.Gallen mit 5:2.

Die Tigers machten sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Herisau wo die nächste Runde der Meisterschaft anstand. Da beide Teams auf Punkte angewiesen sind, stellten sich die Tigers auf eine intensive Partie ein. Nach zehn Minuten im ersten Drittel zog ein Verteidiger der Tigers die Notbremse. Daraus folgte einen Straftstoss für WaSa. Der Spieler lief an und verwandelte. Doch die Reaktion der Tigers folgte schon drei Minuten später. Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Mit einen 1:1 ging es in die erste Drittelspause.

 

Im zweiten Drittel konnte WaSa wiederrum in Führung gehen. Die Tigers kamen immer wieder zu Chancen, konnten diese aber nicht ausnützen. Auch eine Strafe gegen WaSa reichte nicht aus, um den Ausgleich zu erzielen. Die Tigers blieben Hartnäckig. Zehn Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels konnte man mit einem Abpraller den Ausgleichstreffer erzielen.

 

Im dritten Drittel erwischten die Tigers die schlechteste Phase des Spiels. In zwölf Minuten konnte WaSa drei Treffer erzielen. Die Tigers versuchten noch alles in den Schlussminuten. Man versuchte mit einem zusätzlichen Feldspieler auf Kosten des Torhüters zu agieren, doch es reichte nicht mehr. Die Tigers mussten mit einer 5:2 Niederlage zurück ins Emmental reisen.

 

Die Tigers müssen unbedingt an ihrer Chancenauswertung arbeiten in der nächsten Trainingswoche. Es waren gute Ansätze da, leider reichte es noch nicht ganz, für die ersten drei Punkte.

 

Yannick Rubini

 

St. Gallen - Unihockey Tigers 5:2 (1:1, 1:1, 3:0)

Sportzentrum, Herisau. 75 Zuschauer. SR Ardielli/Bearth.

Tore: 11. Hollenstein 1:0. 14. Wieland (Mosimann) 1:1. 26. Eggenberger (Jordan) 2:1. 40. Dominguez (Mosimann) 2:2. 43. Jordan 3:2. 51. Hollenstein 4:2. 52. Schiess (Büsser) 5:2.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Tigers.