Junioren C2 Zäziwil: 1. Meisterschaftsrunde Samstag, 11. Oktober 2014 im Eggiwil

17.10.2014

Jetzt geht's los-eine neue Mannschaft, neue SpielerInnen, neue Trainer und eine neue Unihockeysaison...

Die Heimreise musste zwar Punktelos angetreten werden, doch hatten die jungen und grösstenteils unerfahrenen Tigers, vor allem im ersten Spiel bis kurz vor Schluss das geforderte sehr gut umgesetzt; „aui gäbe 100% Isatz“. Im ersten Spiel trafen wir auf den Lokalmatador aus Eggiwil, nach einem frühen Rückstand fanden die Tigers zurück ins Spiel und führten sogar zur Pause, bis 5min. vor Schluss konnte die Führung gar auf einen drei Tore Vorsprung ausgebaut werden. In der Führungsrolle fand man sich jedoch wenig zurecht und kassierte in den letzten Minuten Tor um Tor. Fast hilflos mussten wir gegen ein sehr fair spielendes Eggiwil zu schauen, wie die ersten Punkte in weiter Ferne verschwanden.

 

Das zweite Spiel sollte nicht das Unsere werden, das Spiel war nicht nur gröber und härter, sondern auch von unterschiedlicher Natur. Den Zulgtal-Adlern schien schier alles zu gelingen und jede Passkombi passte, wobei die Tiger ihre Kraft im ersten Spiel wohl fast vollständig aufgebraucht hatten, durchs Band fand man keine Lösung den Gegner in den Griff zu bekommen. Doch auch hier kämpften alle tapfer und gaben bis zum Schlusspfiff alles.

 

Bis zur nächsten Runde, müssen wir unsere Hausaufgaben machen, damit an der nächsten Runde im Hasenäscht unsere Pässe genauer ankommen, das Zusammenspiel in den Linien und die Schüsse besser passen. Dann steht einem ersten Sieg nichts mehr Weg.Ein spezielles Dankeschön an die beiden „Schweden“ Bracherson und Steinerson vom CI, welche uns super unterstützt haben. Immer wieder gerne.

 

Giele u Modis, heit Fröid am Unihockey, wüu mir hei no die ganzi Saison Zit üs z‘ steigere u z‘ verbessere!! Heja Tigers.

 

Tigers: Elisha, Jurij, Luca, Matteo, Nico, Nicolas C., Nicolas S. Nils und Svenja Abwesend: Florian, Gian-Luca, Mia, und Noah

 

Resultate:       Tigers Zäziwil II - UHT Eggiwil 7-10 (5-2)

                       Tigers Zäziwil II - Zulgtal Eagles I 4-21 (2-11)

 

Die Trainer Monika und Urs