Junioren D Zäziwil: Weiter geht's im Takt

13.11.2014

Morgens um 9 Uhr durften wir bereits den ersten Spitzenkampf der Saison bestreiten. UHT Schüpbach hiess der Gegner und war nur dank der besseren Tordifferenz vor uns klassiert. Wir wollten auf jeden Fall den Schüpbachern die Stirn bieten und nicht so viele Tore kassieren wie die anderen Mannschaften. Das Spiel startet rasant und ausgeglichen. Ein Chancenplus auf Seiten der Schüpbacher war klar auszumachen. Sie nutzten die sich ihnen gebotenen Möglichkeiten und gingen im Verlauf der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Doch die Tigers fanden den Tritt wieder und glichen zweimal nach Standardsituationen aus. Das 2:2 währte nicht lange. Ein zu optimistisch ausgeführter Angriff der Tigers führte auf der Mittellinie zum Ballverlust. Diesen nutzten die Schüpbacher eiskalt zur 3:2 Führung aus. Der stark aufspielende Tigers-Torwart Jérôme war für einmal machtlos. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein tolles und intensives Unihockeyspiel. Bei beiden Teams stand eine tadellose Defensivleistung im Vordergrund. Die kreierten Chancen wurden entweder ausgelassen oder von den Torhütern zunichte gemacht. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde, dass der nächste Treffer wegweisend sein würde. Die Tigers drückten und die Schüpbachern starteten immer wieder ihre gefährlichen Flügelläufe. Kurz vor Schluss waren sie mit einem ebensolchen erfolgreich – 4:2. Die Tigers bäumten sich nochmals auf, doch leider fielen keine Tore mehr. So mussten wir uns in einem tollen Spiel geschlagen geben. Wir können sehr stolz auf dieses Spiel sein! Wir haben alles richtig gemacht. Einfach das Tor zu wenig getroffen.

 

Nach einem Spiel Pause lautetet die Affiche UHC Grünenmatt gegen Unihockey Tigers Zäziwil. Klar, die Junioren D wollten für die NLA-Spieler Revanche nehmen. Die Tigers starteten unkonzentriert ins Spiel und so war es wenig erstaunlich, dass die Mätteler das Score eröffneten. Es entwickelte sich ein Ping-Pong Spiel. Die Tigers glichen aus, Grünenmatt ging wieder in Führung. Der nochmalige Ausgleich zum 2:2 und ein weiterer Treffer der Tigers besiegelten das Pausenresultat von 3:2 zu Gunsten der Tigers. Die Pausenansprache der Trainer war klar und deutlich. Das Team musste besser in der Defensive arbeiten und im Spiel nach vorne musste das Passspiel den Sololäufen vorgezogen werden. Anpfiff zu Halbzeit zwei und Tor für die Tigers. Die erste Reaktion wurde bereits gezeigt. Noch im gleichen Einsatz fiel ein weiterer Treffer für die Tigers zum 5:2. Die Tigers spielten nun nach vorne solider und so stand es nach kurzer Zeit 7:2. Nach hinten wurde jedoch nach wie vor nicht mit der letzten Konsequenz gespielt. Diesmal war es Ken im Tor der Tigers, welcher sich auszeichnen konnte und dies auch tat. Ein eher fahriges Spiel wurde schlussendlich mit 8:3 gewonnen. Diese Punkte nehmen wir gerne mit.

  

Fazit: Sehr gut gespielt und verloren. Eher mässig gespielt und gewonnen.

 

Kader: Tim R. Leonie, Noe, Nicolo, Janick, Marla, Tim G., Yannis, Kevin, Andre, Ken, Jérôme, Timon, Bushaed & Gian

 

Die Trainer

Jan Lehmann und Yannick Rubini