U21: HC Rychenberg-Winterthur vs. Unihockey Tigers 9.11.2014 Oberseen, Winterthur

13.11.2014

Nach einer zweiwöchigen Natipause und guter Trainings in der Zwischenzeit waren wir parat nach dem Sieg nach Verlängerung gegen Malans nun in Winterthur das erste Mal 3 Punkte aus einem Spiel zu holen. Winterthur ein Gegner den wir bestens kennen, dies ist dank diversen Vorbereitungsturnieren bereits das vierte Aufeinandertreffen in dieser Saison.

 

In der Mitte des ersten Spielabschnittes konnte Rychenberg mit 1:0 in Führung gehen obwohl wir bis dahin mehr gute Torchancen herausspielen konnten. In der 17. Spielminute und kurz vor Drittelsende konnten wir folglich ausgleichen und sogar den Führungstreffer verbuchen.

 

Im Mitteldrittel gab es innert 2 Minuten gleich drei Tore zu sehen, die ersten zwei waren ein Tiger-Doppelschlag zur zwischenzeitlichen 4:1 Führung, der HCR konnte aber gleich wieder den Anschlusstreffer schiessen. Kurz vor Drittelsende konnten wir erneut den 3-Tore-Vorsprung zum 5:2 herstellen und mit dem Resultat ging es in die zweite Pause.

 

Auch im letzten Spielabschnitt gab es zwischen der 36.-37. Spielminuten gleich 3 Treffer zu sehen. Rychenberg konnte mit einem Doppelschlag bis auf 5 zu 4 anschliessen und die Tiger-Führung kam arg ins Wanken. Glücklicherweise konnte mit einer beherzten Gegenoffensive der Winterthurer Aufschwung mit dem 6:4 wieder etwas gebremst werden. Nichtsdestotrotz blieb die Partie sehr spannend und hart umkämpft mit abwechselnden Toren von Winterthur, welche die Führung auf einen einzigen Treffer schrumpfen liess, und dem erneuten Tiger-Tore zum Zwei-Tore-Vorsprung. So stand es nach 50 gespielten Minuten 6:8 zu Gunsten der Tigers. Rychenberg drückte hart auf den Anschluss, mit solider Defensivarbeit und Abgeklärtheit konnten wir den Vorsprung über die Runde bringen und drei Punkte einfahren.

 

Mit nur noch 2 Punkten Rückstand auf den 5. Platz liegt die Tabelle sehr nahe zusammen und mit einem weiteren Auswärtssieg am 15.11. bei Floorball Thurgau könnte der verpatzte Saisonstart schon fast wieder gutgemacht werden…

 

Timon Guggisberg