U21: Die Tigers gewinnen das nächste Auswärtsspiel gegen Thurgau mit 5:6

17.11.2014

Früh am Morgen machten sich die Tigers auf den langen Weg nach Thurgau, da der Match schon am 12:00 Uhr in Weinfelden angepfiffen wurde. Es handelte sich um eine wichtige Partie, denn das Ziel der Tigers war sich mit einem Sieg vom letzten Tabellenplatz zu lösen.

In den ersten Minuten des ersten Drittels konnten sich beide Teams Chancen erarbeiten. Es war aber Thurgau, das schneller ins Spiel kam. Daraus folgte logischerweise das 1:0 der Thurgauer. Die Tigers nahmen das Tempo der Thurgauer an. Man sah auch deutlich, dass die Tigers nicht ihr Spiel spielen konnten, was auch daran lag, dass Thurgau sehr gut ins Spiel kam. Am Ende des Drittels konnten die Thurgauer in Überzahl spielen, was sie prompt für das 2:0 ausnutzten.

 

Im zweiten Drittel erwischten die Tigers wiederrum einen schlechten Start. Mit einem Doppelpack der Thurgauer in der vierten Minute des Mittelabschnittes konnte sie auf 4:0 erhöhen. Die Trainer der Tigers reagierten, stellten auf zwei Linien um, damit man das Tempo und der Druck erhöhen konnte. Das Time-out zeigte die entsprechende Wirkung. Die Tigers konnten ihrerseits mit einem Doppelpack auf 4:2 verkürzen. Man spürte, dass sich die Tigers nicht geschlagen gaben und das Spiel lief jetzt fast nur in eine Richtung. Als die Tigers sogar noch in Überzahlspiel auf 4:3 verkürzen konnten, war das Spiel wieder völlig offen.

Doch die Thurgauer vermochten mit einem weiteren Treffer die Tigers auf Distanz zu halten.

 

Im dritten Drittel konnten die Tigers das Spiel zeigen, was sie eigentlich anstreben und von Anfang an spielen wollten. Schnelle Ballstaffeten und Kaltblütigkeit vor dem Tor. In Unterzahl konnten die Tigers ihren vierten Treffer bejubeln. Nur Minuten später konnten die Tigers den Ausgleich erzielen. Was für eine Wende, in diesem spannenden Spiel. Sechs Minute vor dem Ende des Spiels konnten die Tigers mit einem Schuss in das hohe Eck das Spiel entscheiden.

 

Mit dem Teamwillen konnte ein wichtiger Sieg eingefahren werden. Dieser Sieg brachte die Tigers in der Tabelle auf den siebten Rang. Nächste Woche geht es am Samstag zuhause in der

Espace – Arena in Biglen weiter. Zu hoffen ist, dass die Tigers mit diesen zwei Siegen in Folge eine Serie anstreben könne.

 

Yannick Rubini

 

 

Floorball Thurgau - Tigers Langnau 5:6 (2:0, 3:3, 0:3)

Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 63 Zuschauer. SR Nöthlich/Scherrer.
Tore: 9. Neubauer 1:0. 20. Eklund (Krucker) 2:0. 25. Eklund (Knup) 3:0. 25. Bieg 4:0. 26. Kropf 4:1. 28. Rentsch (Kropf) 4:2. 37. Rentsch (Steiner) 4:3. 39. Rubi (Eklund) 5:3. 42. Steiner 5:4. 44. Wieland (Strohl) 5:5. 53. Jakob (Wälchli) 5:6.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.