U21: Unihockey Tigers vs. Chur Unihockey 22.11.2014 Espace Arena Biglen

30.11.2014

Mit Chur Unihockey wartete ein Team auf uns das auch einige Startschwierigkeiten hatte und auf Punktejagd ist. Aus dem Vorbereitungsturnier in Malans, wo wir gewinnen konnten, hatten wir schon eine gewisse Ahnung was uns erwarten konnte.

Das Spiel startete relativ abgeklärt und unspektakulär. Torchancen gab es zu Beginn noch wenige. Je länger das erste Drittel dauerte desto mehr wurde gewagt und so kamen beide Teams zu Chancen. Nach schnellen Chur Treffern in der 12. und 15. Spielminute lagen wir plötzlich mit zwei Toren im Rückstand und mussten reagieren. Mit einem wuchtigen Torhüterauswurf und einer tollen anschliessenden Einzelaktion konnten wir verkürzen. Mit dem 1:2 Zwischenstand ging es in die erste Pause.

 

Ziemlich früh im zweiten Drittel mussten wir in Unterzahl agieren. Ein Befreiungsfreistoss wurde spektakulär volley zum ausgleichenden Short-hander verwandelt. Nun spürte man einen Umschwung des Momentums und wir gewannen Überhand über das Geschehen. Dies führte zu Chancen und so konnten wir nach 2:0 Rückstand mit 4:2 in die zweite Drittelspause.

 

Im letzten Spielabschnitt drückte Chur vermehrt und hatte unsere Defensive unter Druck. Die Verteidigung konnte diesem Druck zweimal nicht standhalten und so war das Spiel in der 45. Minute wieder ausgeglichen. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir jedoch noch einmal in Führung gehen und die Chance auf 3 Punkte schien gut. Nach einer weiteren Churer Druckphase mussten wir zwei Minuten vor Schluss wieder den Ausgleich hinnehmen.

 

Die Partie ging in die Verlängerung und obwohl wir noch in Überzahl spielen konnten blieb diese torlos.

 

Im Penaltyschiessen bewies Chur das feinere Händchen und verwandelte 3 ihrer Penaltys und wir nur deren zwei. So ging der zweite Punkt an Chur Unihockey.

 

Schade konnten wir in diesem 6-Punkte Spiel nicht drei Punkte auf unser Konto buchen aber immerhin gingen wir nicht ganz ohne Punkte aus. Am nächsten Wochenende wartet mit einer Doppelrunde gegen Uster und GC Zürich eine weitere Chance auf die Spitze aufzuschliessen. Die Tabelle ist kurz vor Abschluss der Vorrunde immer noch extrem eng, der viertplatzierte GC liegt nur gerade zwei Punkte vor dem letztplatzierten Thurgau!

 

 

Timon Guggisberg