Junioren D Linden-Röthenbach: Willkommen im sonnigen Wallis

07.12.2014

heisst es normalerweise, aber heute war es so grau wie ennet am Lötschberg. Froh waren wir dagegen, dass es nicht wie prognostiziert schon mit schneien begonnen hat und wir eine „fast“ problemlose (jemand musste noch das Trainerauto vom Auto-Zug stossen) Überfahrt hatten.

Das erste Spiel gegen das Heimteam UHC Visper Lions stand schon am 0955 auf dem Programm und nach der langen Anfahrt waren noch nicht alle bei der Sache und entsprechend nicht parat. So resultierte nach der ersten Halbzeit ein 2:2 das nicht ganz der Tabellensituation und unserem Plan entsprach.Also galt es einen Weckruf an die Spielern zu richten, was dann erfreulicherweise auch ankam. Das sah doch schon ganz anders aus und mit einem Halbzeitresultat von 0:12 (aus Sicht des Heimteams) konnten wir diese doch klar für uns entscheiden.

So starteten wir mit einem 2:14 Sieg in dieses Samstagsturnier was zugleich auch das letzte Turnier der Vorrunden ist.

Wie es dann exakt weitergeht wissen wir noch nicht genau, können wir doch mit unserer dezimierten Gruppe 4 keine schönen 4-er Pools bilden. Die stärkeren 4 wie auch die schwächeren 4 sollten in der Rückrunde gegeneinander spielen.

 

Jetzt stand wiederum eine längere Pause an (3 Spiele, sprich 3 Stunden warten). Genug Zeit um sich auszuruhen, zu Essen, Musik zu hören usw.

Zur grossen Überraschung aller kam auch noch der Samichlaus in die Halle und in seinem Grossen Sack hatte er für alle Spielerinnen und Spieler ein Chlausesäckli und ein Unihockeyball dabei. An dieser Stelle ein GROSSES MERCI an die Veranstalter UHC Visper Lions.

 

Ab 1300 galt es unsere Spieler wieder aus dem Halbschlaf zu holen, ging es doch um die Wurst. Je nach Resultat liegt der 2. Platz oder dann der 4. im möglichen Bereich.

Da wir ja nicht wissen wie die Gruppeneinteilungen laufen, heisst es also Gas geben damit wir möglichst weit vorne in der Tabelle die Weihnachtszeit verbringen können.

Wir starteten aber verhalten in den Match und weder vorne noch hinten klappte was wir geplant hatten. Zu viele Schüsse neben das Tor, zu weit vom Gegner weg und meistens einen Tick zu langsam, schade 1:5 hinten.

In der Pause mussten also die Trainer den Santichlaus spielen, allerdings gabs nichts zu verteilen sondern viel zu hören. Das Sündenbuch war voll !

Da Kinder in diesem Alter noch drann glauben ;-), ging wirklich ein Ruck durch die Mannschaft. Zur Freude der Chläuse machte man jetzt vieles richtig, wie gelernt, und wir liessen uns auch nicht aus dem Konzept bringen als Konolfingen auf 2 Lininen umstellte und den Goalie tauschte. Die 2. Hälfte entschieden wir mit 5:1 zu unseren Gunsten, bravo

 

Mit diesem Aufbäumen im Schlussspurt sichern wir uns den zweiten Tabellenplatz und können entspannt der Rückrunde entgegensehen weiter geht‘s am 11.1.2015 in der MUR Halle Thun. Gegen wen werdet ihr bald erfahren.

 

Schöne Feiertage, gute Erholung und viele Geschenke wünscht euch Eure Trainercrew

 

Stephan, Simon, Nico und Philippe