Junioren D Linden-Röthenbach: Auf zur Rückrunde

11.01.2015

Anfahrt im Schneegestöber in die MUR Halle Thun und rein in die warme Stube. Was für ein …Wetter. Die Halle ist um 08:15 schon rammelvoll da heute ein Doppelturnier D/E stattfindet.

Dank unserer guten Vorrunde (2. Platz) spielen wir in der A Gruppe (die besten vier der Vorrunde) und werden darum in der Rückrunde keine „lockeren“ Spiel mehr haben.

Unsere Gegner werden die Löwen aus Konolfingen, die Adler vom Zulgtal und die Thuner sein. In der heutigen Startpartie um 09:00 kreuzten wir den Stock mit den Löwen. Nach harzigem Beginn kamen wir so langsam in Spiel und passten uns dem Rhythmus an.

Nach den ersten 20 Minuten stand es 5:3 für uns, wobei wir die ersten 10 Minuten für die Aufwachphase benötigten (gäääähhhhnnn).

Nach den Pausentee gings aber flotter voran und jetzt liessen wir endlich den Ball alleine rollen anstatt immer ihn immer mit dem Stock zu begleiten. Das Zusammenspiel

klappte besser und wir erspielten uns schöne Chancen und machten auch das eine oder andere Super Tor. Das Endresultat von 9:4 machte alle glücklich (merci auch den zahlreichen Zuschauern) und lässt uns Zufrieden in die Pause gehen.

 

Im zweiten Spiel um 11:00 hatten wir uns vorgenommen den Anschluss an die Adler zu halten und an das letzte doch gute Spiel gegen sie anzuknüpfen.
Im Wissen was wir eigentlich zu tun hätten ging die Umsetzung aber total in die Hose. Wir wurden richtig überrannt und an die Wand gespielt und bevor alle

mal das Feld betreten haben stand es schon 0:4. Wir mussten dem Ball nachrennen und konnten die präzisen Schüsse nicht blocken.

Zur Pause stand es 0:9 und wir mussten unsere ganzen Coachingfähigkeiten in das Aufrichten der Spieler setzten und zum x-ten mal wiederholen was eigentlich schon alle wussten J

In der zweiten Hälfte waren wir näher am Gegner und zeigten einen besseren Einsatz , konnten aber nicht verhindern das die Adler doch das einte oder andere mal ihre Stocktechnik aufblitzen liessen und ein Tor erzielten. Unserer Versuche die wir uns vor allem in der zweiten Hälfte erarbeitet haben wurden aber leider allesamt vom hervorragenden Adlerhorst Wächter zunichte gemacht. Das Schlussresultat von 0:13 ist bitter aber zeigt wie hoch der Adler im Moment fliegt. Wir werden sehen, eine Chance bekommen wir ja noch.

 

Jetzt gibt’s eine Pause bis Ende Februar die wir nutzen werden für weitere Trainings und Taktikausbildung.

 

Viel Schnee, schöne Sportferien und Kopf hoch

 

Eure Trainer

Stephan, Simon, Nico und Philippe