Junioren C-2 Zäziwil: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit

25.01.2015

Die Junioren CII der Tigers Zäziwil mussten in dieser Saison mehrheitlich hartes Brot essen. Die junge Mannschaft zahlte oftmals Lehrgeld, was sich in einigen Spielen in schlechter Moral und mangelndem Glauben an sich selbst zeigte. Da wir nach der Vorrunde das Tabellenende zierten, konnte es für uns in der Rückrunde nur noch besser werden. Die ersten zwei Spiele verliefen nach gewohntem Muster. Phasenweise bei den Leuten und trotzdem resultierte nichts Zählbares. Es war nun an der Zeit, zu dem einen Punkt aus der Vorrunde, weitere folgen zu lassen.

Das erste Spiel des Tages trugen wir gegen den UHC Grünenmatt aus. Schon in der Vorrunde spielten wir ansprechend, vermochten aber auf Grund einer schwachen ersten Halbzeit keine Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dieses Mal entwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Es dauerte bis zur achten Minute ehe der erste Treffer fiel. Und erst noch für die Tigers. Die Zäziwiler merkten, dass mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung Punkte zu holen waren. Das 2:2 zur Pause war den auch ein gerechtes Abbild der ersten Halbzeit. Wir wollten nun nicht den Start in die zweite Halbzeit (wie so oft) verschlafen. Nein, wir machten es besser und legten wieder vor. Die Mätteler glichen 5 Minuten später aus, ehe in der 31. Minuten mittels eines Doppelschlags der Tigers das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Der UHC Grünenmatt wollte sich aber nicht einfach geschlagen geben und verkürzte wieder. Die Tigers stellten den zwei Tore Vorsprung 2 Minuten später wieder her, ehe Grünenmatt zwei Minuten später wieder herankam. Es war nun Zeit für ein taktisches Time-Out. 20 Sekunden vor Schluss konnten die Tigers einen Freistoss sehenswert verwerten. War’s das? Nein. Die Mätteler verkürzten 6 Sekunden vor Schluss zum Schlussresultat von 7:6. Dies war gleichbedeutend mit dem ersten Saisonsieg der Tigers Zäziwil II! Die Freude und die Erleichterung in den Gesichtern der Spieler war unbeschreiblich.

 

Im zweiten Tagesspiel machte uns der UHC Bern-Ost II die Aufwartung. Doch wie so oft verpassten wir den Start in eine Halbzeit und lagen nach nicht mal zwei Minuten schon zwei Tore zurück. Dies war der richtige Weckruf, konnten wir doch mit 3 Toren in Folge in Führung gehen. Dies wiederum bewegte die Spieler von Bern-Ost II dazu selber zwei Tore zu schiessen. Mit einem 3:4 Rückstand wurde zur Pause abgepfiffen. Punkte lagen wieder in der Luft. Jedoch musste an das gute Spiel 1 erinnerte werden. Die Spieler waren nicht mehr so frisch wie gegen Grünenmatt und begingen viele individuelle Fehler. Wie war das mit dem verschlafenen Start nochmals? Diesmal war es Bern-Ost II welches nach 3 Sekunden den erneuten Ausgleich hinnehmen musste. Beim Stand von 5:5 durften die Tigers in Überzahl spielen, woraus jedoch nichts Zählbares resultierte, da zu hastig und zu unsauber gespielt wurde. Nach Ablauf der Strafe gelang dennoch der 6:5 Führungstreffer. In der 34. Minute erzielte Bern-Ost II den nicht unverdienten Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch ohne weiteren Treffer. So blieb es bei der Punkteteilung.

 

UHC Grünenmatt – Tigers Zäziwil II 6:7
Tore: 8.
Gian-Luca (Florian) 0:1, 15. 1:1, 16. 2:1, 17. Mia (Jurij) 2:2, 22. Nicolas Sch. (Florian) 3:2, 27. 3:3, 31. (30:26) Nils (Mia) 3:4, 31. (30:46) Nicolas C. (Luca) 3:5, 34. 4:5, 36. Gian-Luca 4:6, 38. 5:6, 40. (39:42) Gian-Luca (Nils) 5:7,   40. (39:54) 6:7

Bemerkungen: 15. Pfostenschuss Tigers, 37. Pfostenschuss Grünenmatt – 37:44 Time-Out Tigers – 39:29 Time-Out Grünenmatt

 

Tigers Zäziwil II – UHC Bern-Ost II 6:6
Tore: 1. 0:1, 2. 0:2, 5. Gian-Luca 1:2, 8. Gian-Luca (Florian) 2:2, 11. Florian (Gian-Luca) 3:2, 12. 3:3, 17. 3:4,
21. Nicolas Sch. (Florian) 4:4, 26. Gian-Luca 5:4, 27. 5:5, 30.
Nils (Florian) 6:5, 34. 6:6

Bemerkungen: 8. Pfostenschuss Tigers, 16. Pfostenschuss Bern-Ost II, 34. Lattenschuss Tigers – 39.18 Time-Out Tigers

Kader: Elisha (T), Florian, Nicolas Sch., Gian-Luca, Nils, Jurij, Mia, Luca, Svenja & Nicolas C. Ohne Noah (krank)

 

Die Trainer
Urs, Monika, Yannick & Jan