Junioren D Zäziwil: Top und Flop, Himmel und Hölle, Licht und Schatten

03.03.2015

Wie der Einleitung zu entnehmen ist, gelang das erste Spiel der sechsten Meisterschaftsrunde deutlich besser als das zweite. Doch alles der Reihe nach.

Das erste Spiel kurz nach dem Mittag bestritten wir gegen Arni. Wir mussten zwar ein paar Absenzen hinnehmen, aber auf Grund des grossen Kaders konnten wir diese verkraften. Das Spiel gegen Arni verlief so, wie wir uns dies vorstellten. Die beiden gefährlichsten Schützen des Gegners isolieren und den Ball so wie Gegner viel laufen lassen. Jedoch wollte es mit dem Abschluss nicht so klappen wie wir uns dies vorstellten. Zwar schossen wir in Umgang eins 2 Tore, dass Resultat von 1:1 passte aber dazu nicht. Wir wollten nun konsequenter unser Spiel machen und nach dem zwischenzeitlichen 2:2 waren wir endlich in der Lage die Ernte einzufahren. Wir konnten vorentscheidend zwei Tore davon ziehen, ehe Arni nochmals herankam. Letztendlich liessen wir uns aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und kombinierten uns immer wieder erfolgreich vor Gehäuse Arnis. Da wir nun die Abschlüsse besser im Griff hatten als in der ersten Halbzeit resultierte ein sicherer 9:4 Sieg für uns.

 

Im zweiten Spiel des Tages bekamen wir es mit dem Leader aus Schüpbach zu tun. Und ja, was dann passierte konnte noch nicht analysiert werden. Gelinde gesagt passte gar nichts. Waren die zwei Spielpausen schuld? War man geistig bereits am Cupfinal? Hatte man zu viel Respekt vor dem Gegner? Schüpbach begann von Anfang an konsequent mit ihrem schnellen Angriffsspiel und so lagen wir nach rund 4 Spielminuten bereits mit 3 Toren im Rückstand. Wäre es möglich gewesen, hätten die Trainer „Schiri – Time-Out“ gerufen. Immerhin fassten sich die Spieler der Tigers etwas, tauchten jedoch höchstens nach Einzelaktionen gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Oder es wurde das Wundermittel Distanzschuss probiert, welches jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Mit einem 0:5 Rückstand wurde Umgang zwei in Angriff genommen. Die Trainer stellten zum ersten Mal in dieser Saison auf zwei Linien um, in der Hoffnung, dass doch noch Gegensteuer gegeben werden konnte. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener, jedoch war es wiederum Schüpbach welches zwei Mal erfolgreich war. Nachdem ein Tiger nach einem gröberen körperlichen Kontakt, zwecks Erholung der Blessuren auf der Bank Platz nehmen musste, stellte man wiederum auf drei Linien um. Kurz darauf wurde die 0 auf der Anzeigetafel eliminiert und der erfolgreiche Torschütze musste mit Atemproblemen ausgewechselt werden. Mit wem ersetzen? Mit demjenigen der angeschlagen auf der Bank war, wollte man mit drei Linien weiterspielen. Gesagt getan. Schüpbach machte das Spiel, die Moral der Tigers liess kontinuierlich nach, ehe wir beim Stand von 16:1 noch ein zweites Mal erfolgreich waren. Der Endstand von 2:16 zu Gunsten von Schüpbach spricht eine deutliche Sprache. Wir scheuten die Zweikämpfe, waren nicht dort wo es weh tut und verloren in der Mittelzone praktisch alle Bälle. Kurzum, ein Spiel zum Vergessen.

 

Fazit: Ein tolles Spiel gegen Arni, hier stimmte fast alles. Gegen Schüpbach wurden uns die Limiten aufgezeigt und wir steckten den Kopf zu fest in den Sand. Wir müssen lernen, dass man immer noch eine Chance hat, auch wenn es aussichtslos erscheint.

 

Kader: Tim R., Nicolo, Noe, Marla, Jérôme, Kevin, Yannis, Timon, Bushaeid, Ken & Janick ohne Leonie (krank), Gian (verletzt), Andre und Tim G. (beide abwesend)

 

Die Trainer
Jan Lehmann und Yannick Rubini