Junioren D Linden-Röthenbach: Letzte Meisterschaftsrunde in Schwanden, Sigriswil

23.03.2015

Trotz Nasskühlem Wetter treten wir die Reise nach Schwanden gutgelaunt und motiviert an, gilt es doch den zweiten Rang zu verteidigen.

Um 11:00 Uhr starteten wir in das erste Spiel gegen unseren direkten Verfolger Konolfingen II. Nur ein Punkt trennt uns bis zu diesem entscheidenden Spiel. Entsprechend engagiert wurde die Partie geführt und beide Mannschaften hatten einen ordentlichen Drang nach vorne. Je länger das Spiel dauerte kamen wir besser ins Spiel und konnten uns einigermassen auf Konolfingens Konterstärke einstellen. Wir hatten ebenfalls unsere Chancen aber anstatt dem Besserstehenden Mitspieler noch das Tor aufzulegen, wollte jeder der Held sein und es selbst versuchen. Auch in der zweiten Halbzeit als unser Gegner

noch alles in die Waagschale warf und auf zwei Linien umstellte konnten wir recht gut dagegenhalten und kamen dennoch zu weiteren Torerfolgen.

Somit hatten wir einen sehr guten Start erwischt und das erste Spiel gegen Konolfingen mit 6:3 gewonnen. Der Löwe ist erlegt und wir haben unseren 2.Rang noch.

 

Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen Thun in das allerletzte Saisonspiel. Hier wollten wir noch ein schönes Spiel zeigen und die Saison sauber abschliessen. Das lief aber nicht ganz wie gewünscht und viele Details die im vorangegangenen Spiel noch besten geklappt haben bekamen wir nicht mehr auf die Reihe. Zu weit von Gegner weg, als hinterster noch ein Dribbling ansetzten und dann noch ein bisschen staunen was da alles von Referee durchgelassen wird! Zuviel aufs Mal. So stand es in der Pause 3:6 für Thun. Wir hatten einiges zu besprechen und in Erinnerung zu rufen in der Kabine und dem Nicken der Kinder zu folge scheint auch jeder zu wissen an was es gehappert hat. In der zweiten Hälfte liessen wir die Thuner nicht mehr so gewähren und kamen unsererseits zu guten Chancen die aber entweder der Torhüter zu Nichte machte oder aber knapp am Tor vorbeisausten. Wir haben uns aber gut geschlagen und wiederum mit unseren 4 Linien durchgespielt wogegen beim Gegner zwar 20 Spieler auf dem Matchblatt stehen aber am Schluss nur noch 6 gespielt haben – denn halt. Wir verloren das Spiel mit 5:7 waren aber dennoch zufrieden mit der Tagesleistung.

Somit beenden wir die Saison auf dem guten zweiten Rang hinter den ungeschlagenen Zulgtal Eagles, aber noch mit gutem Vorsprung auf die Teams Thun und Konolfingen.

 

Hier geht eine tolle Saison zu Ende und wieder ist es uns gelungen einigen Kindern Freude an diesem Sport zu vermitteln, sie sportlich und kollegial weiterzubringen und sie weiter von grossen Taten träumen zu lassen. Auf und neben dem Feld.

Dank geht auch an die Eltern für die Unterstützung während dem ganzen Jahr und an meinen Trainerkollegen für Ihren Einsatz für die Sache.

  

Eure Trainer

Stephan, Simon, Nico und Philippe