Zwei U-19 Nationalspieler für die Tigers

Baumgartner (links) und Hollenstein (rechts)

11.04.2015

Die Unihockey Tigers Langnau freuen sich, mit Micha Baumgartner und Andrin Hollenstein zwei talentierte U-19 Nationalspieler für die kommenden Jahre verpflichtet zu haben. Beide Spieler werden die Schweiz an der kommenden U-19 WM in Helsingborg vertreten.

Der Verteidiger Micha Baumgartner stösst vom Kantonsrivalen SV Wiler-Ersigen zu den Tigers. In der noch laufenden Saison wurde Baumgartner vorwiegend in der U21 eingesetzt. Obschon er einige Male bei der NLA mittrainieren durfte wurde er nie richtig in den NLA eingesetzt. Aus diesem Grund hat sich der noch junge Verteidiger für einen Wechsel zu den Tigers entschieden. Im Emmental ist Baumgartner allerdings kein Unbekannter, da er zu Juniorenzeiten schon einmal bei den Tigers war.

 

Der Stürmer Andrin Hollenstein kommt aus der Ostschweiz ins Emmental. Der  Rechtsausleger hat bereits diese Saison einige Erfahrung in der NLA sammeln können und war auch massgeblich am nicht Abstieg der St.Galler beteiligt.  

 

Für beide Spieler ist der Wechsel zu den Unihockey Tigers Langnau ein weiterer wichtiger Schritt in der noch jungen Unihockeykarriere. Sowohl Baumgartner wie auch Hollenstein wissen um die grosse Konkurrenz im Kader des NLA-Team’s, freuen sich aber auf diese Herausforderung.

 

Die Unihockey Tigers Langnau heissen die zwei Jungen Spieler schon jetzt herzlich willkommen und wünschen Ihnen, zusammen mit den anderen nominierten Tigers Spielern für die U-19 WM viel Glück.