Hauptversammlung 2015/16 der Unihockey Tigers

01.07.2015

An der diesjährigen Hauptversammlung der Unihockey Tigers (Tigers Langnau, Tigers Zäziwil und Tigers Linden-Röthenbach) konnten die Anwesenden auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Gerne erinnern sich die Mitglieder an den Einzug der ersten Mannschaft in den Cupfinal mit der tollen Atmosphäre und vielen mitgereisten Fans in der Wankdorfhalle in Bern. Auch die spannenden Halbfinalspiele gegen Wiler-Ersigen bleiben sicher allen in Erinnerung. Zugleich konnte sich der Verein auch über ein gelungenes erstes Jahr mit seinem neuen Ausrüster Unihoc freuen. Diese Zusammenarbeit lohnt sich sehr und hat viel Freude und „gutes Aussehen“ in den Verein gebracht.

Alle Junioren und U-Teams hatten tolle Erfolge zu verzeichnen und auch aus den Niederlagen sicherlich viel lernen können. Der Verein ist stolz, eine Meisterschaft mit so vielen Teams, Spielern und ehrenamtlichen Helfern gut und korrekt über die Bühne gebracht zu haben.

Der Vorstand konnte die Jahresrechnung mit einem Gewinn präsentieren. Dies ist nicht selbstverständlich, da die Tigers mit der Sponsorensuche jedes Jahr ein grosses und schwieriges Stück Arbeit zu bewältigen haben.

Es stand ein Wechsel im Vorstand an. Der langjährige Marketingchef Chris Kipf hat sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Der Tigers Vorstand freut sich, diese Vakanz mit Nicole Lehmann (Unihockey-Familie) und Daniel Streit (ehemaliger Tigers-Spieler, Natigoalie, Meister mit Wiler) zu besetzen. Die Tigers freuen sich, zwei motivierte Mitstreiter gefunden zu haben und wünschen den Beiden viel Freude und Erfolg in ihrem Amt. Der Vorstand hofft, dass der vakante Sitz Info/Komm bald besetzt werden kann.

Ein wichtiger Teil dieser Hauptversammlung war eine Statutenänderung. Dies aus dem Grund, die Junioren mit ihren Eltern besser im Verein verankern zu können. Dem Vorstand ist es ein grosses Anliegen, die Eltern der Junioren mit den gleichen Informationen zu versorgen wie die restlichen Spieler. Der Vorstand ist sich bewusst, dass ohne die Mithilfe der Eltern oder Angehörigen der Spieler, ein Verein dieser Grösse gar nicht bestehen könnte. Die ehrenamtliche Mithilfe ist auch bei den Tigers eines der wichtigsten Standbeine. Die Eltern sind zusammen mit den Spielern, den Trainern und allen anderen Helfern das wichtige Gerüst eines erfolgreichen Vereins. Die Statutenänderung wurde gut geheissen und somit werden alle Mitglieder zur gleichen Zeit informiert.