U21A: Auswärtssieg gegen den SVWE

25.09.2011

Nach dem klaren Sieg am letzten Wochenende wartete der SV Wiler-Ersigen als Gegner des ersten Auswärtsspiels der U21.

Nach einer ruhigen Startphase erzielten die beiden Stuckis jeweils ein Tor und dies in der 5. Minute. Somit hatten sich die Young Tigers kurz nach Spielbeginn ein komfortables Polster erarbeitet! Wiler Ersigen hatte jedoch eine Antwort auf Lager und es gelang ihnen drei Minuten später der Ausgleich. Es folgte eine eher ruhige Phase, bis Fankhauser die Tigers-Führung ausbauen konnte. Doch auch nach diesem Treffer rappelte sich die Heimmannschaft auf und erzielten zwei Minuten später den erneuten Anschlusstreffer. Die fünf Goals im ersten Drittel versprachen eine von vielen Toren geprägte Partie.


Die Tigers starteten das zweite Drittel wie sie es im ersten getan haben, und zwar mit zwei Toren durch Glauser und Aeschlimann. In der Zwischenzeit gab es schon einige Strafen, denn die Schiedsrichter Schwarz / Schüpbach pfiffen streng. Wie es sich zu einem Derby gehört, waren viele Emotionen im Spiel und es wurde immer wie härter gespielt!


Die Grünen auf dem Feld wehrten sich gegen die drohende Niederlage mit einem Doppelschlag in der 30. und 33. Minute. Engel war überzeugt, dass diese drei Punkte in die Tasche der Tigers gehören und bezwang Zimmermann zuerst mit einem Solo und dann mit einem Schuss!


Im letzten Drittel fanden die Junioren des SVWE keine Mittel und Kraft mehr um den Match zu ihren Gunsten zu drehen. Somit konnten die Tigers mit einem 9:5 Sieg gegen den SV Wiler-Ersigen zurück ins Emmental fahren! Gute Leistung Jungs!


Nun gilt die ganze Konzentration dem nächsten Spiel gegen Uster am Sonntag!


Thomas Schenk


SV Wiler-Ersigen - Tigers Langnau 5:9 (2:3, 2:4, 1:2)
Sportanlage Grossmatt, Kirchberg BE. SR Schwarz/Schüpbach.
Tore: 5. Stucki (Glauser) 0:1. 5. Stucki (Liechti) 0:2. 8. Affolter (Kofmel) 1:2. 13. Fankhauser (Ellenberger) 1:3. 15. S. Garnier (Steiner) 2:3. 21. Glauser 2:4. 23. Aeschlimann (Engel) 2:5. 30. Känzig (Eggerschwiler) 3:5. 33. Affolter (Althaus) 4:5. 33. Engel 4:6. 38. Engel (Aeschlimann) 4:7. 48. Diem (Michael Garnier) 5:7. 50. Rüegsegger (Liechti) 5:8. 60. (59:18) Kirchhofer (Aeschlimann) 5:9.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen. 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.