U16: Punkte in der Innerschweiz geholt

18.10.2011

Die U16-A gewinnt auch das dritte Spiel der Saison.

Die Anreise durchs Entlebuch führte uns nach Rotkreuz, wo wir gegen die Zuger Highlands antraten. In der Startphase spielten wir stark und konnten schnell in Führung gehen. 


Nach rund 10 Spielminuten nahm unser Startschwung ab und wir nahmen das Tempo des Gegenübers an. Der Ball zirkulierte unter grossem Ballbesitz aber immer noch gut durch unsere Reihen. Bis zur Drittelspause vergaben wir einige Grosschancen und konnten nur mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Nach der Pause ging es im ähnlichen Stil weiter. Wir nahmen das gegnerische Tor unter Beschuss, scheiterten oftmals aber an unserer Ungenauigkeit oder trafen nicht einmal das Tor aus besten Distanzen. Was aber passte ging auch rein und nach 60 Spielminuten hiess es 8:2 für Langnau.


Ziel erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.


Simon Steiner