U-21: Schmerzliche Niederlage

22.01.2013

Die Tigers U-21 verlieren gegen Waldkirch-St. Gallen mit 5:8 im Kampf um wichtige Punkte und müssen damit um die Playoffs zittern.

Das Spiel begann kurios: In der 7. Spielminute wurde ein Strafstoss gegen die Tigers gepfiffen - doch der Spieler von WaSa konnte ihn nicht verwandeln. Die Tigers überstanden zwar die Strafe, doch danach mussten sie in der 13., 15. und 19. Spielminute je einen Treffer entgegennehmen. Die Tigers lagen also 0:3 hinten. Zu wenig konzentriert und aggressiv präsentierten sich die Tigers U-21.


Im zweiten Drittel ging es im gleichen Stil weiter. Nur eine Minute war gespielt, als die Tigers das 0:4 kassierten. Rund drei Minuten konnten die Tigers in Überzahl agieren - schlugen aber wiederum kein Kapital aus dieser guten Möglichkeit. Zwei Minuten später konnte WaSa auf 0:5 erhöhen. Das war zuviel für den Staff der Tigers. Die Konsequenz war, dass die Tigers in der 28. Minute das Time-Out bezogen, was Wirkung zeigte. Die Tigers konnten das erste Tor erzielen zum 1:5. Doch das Chaos ging weiter. In nur drei Minuten konnte WaSa erneut 3 Tore erzielen. Die Ostschweizer hatte den Biss und den Willen, welcher den Tigers spürbar fehlte. Im darauffolgenden Power-Play der Tigers konnte man ein Tor erzielen - 2:7. Darauf folgten zwei Strafen der Tigers fast zur gleichen Zeit, was WaSa zum 2:8 verhalf.


Das dritte Drittel ist schliesslich schnell erzählt. Ein Drittel mit fünf Strafen und drei Toren für die Tigers, was aber dennoch nicht zur Aufholjagd reichte. Den Tigers fehlte es in diesem Spiel am notwendigen Willen und dadurch verloren sie gegen ein sehr effizientes WaSa mit 5:8


Die U-21 der Tigers muss jetzt mit dieser Niederlage um die Playoffs zittern. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich wieder fangen können und zurück auf einen Platz unter den ersten Vier in Anspruch zu gelangen.

Yannick Rubini 
Spieler U-21A


Tigers Langnau - Waldkirch-St. Gallen 5:8 (0:3, 2:5, 3:0)

Espace-Arena, Biglen. 80Zuschauer. SR Britschgi/Gasser.

Tore: 14. Mutter (Löhrer) 0:1. 16. Gemperle (L. Rüesch) 0:2. 20. Büsser (Mutter) 0:3. 22. Gemperle (L. Rüesch) 0:4. 29. L. Rüesch (Roman Mittelholzer) 0:5. 33. Steiner (Götti) 1:5. 34. Löhrer (Roman Mittelholzer) 1:6. 35. L. Rüesch 1:7. 38. Guggisberg (Engel) 2:7. 40. Mutter (Löhrer) 2:8. 50. Lanz (Poschung) 3:8. 52. Dolder (Freiburghaus) 4:8. 56. Poschung (Gfeller) 5:8. 

Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 6mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.