Die Linden-Röthenbach D-Tigers werden bissiger

22.10.2011

Mit zwei Siegen gelingt dem Team ein Vollerfolg.

Am Samstag, 22.10.11 spielen wir unsere zweite Runde in Eggiwil. Im ersten Spiel geht es gegen den UHC Meiersmaad-Schwanden 1, der in der Tabelle hinter uns klassiert ist. Das Spiel verläuft auch dementsprechend und wir gewinnen sehr hoch mit 27:4. Meiersmaad kann nicht dagegenhalten und erwischt uns nur sporadisch mit vereinzelten Weitschüssen.


Im zweiten Spiel des Tages bekommen wir ein anderes Kaliber vorgesetzt, die Löwen aus Konolfingen.  Auch sie haben ihr erstes Tagesspiel gewonnen und zwar den Spitzenkampf gegen Eggiwil. Wir waren also gefordert unser Fell so teuer wie möglich gegen den Tabellenführer zu verkaufen.


Wir starteten konzentriert und liessen die Lions nicht ins Spiel kommen. Aus der guten Defensive konnten wir sauber auslösen und kamen vereinzelt aber konsequent zum Abschluss. Nach der ersten Halbzeit waren wir mit 5:1 in Führung und wir sahen unsere Chance für die Überraschung kommen. 


Der Beginn in die zweiten 20min gelang uns wiederum optimal und es ging genau gleich weiter. Jeder steht bei seinem Mann, was durchkommt wird von einem sehr gut haltenden Torwart gefischt und weiterhin konzequentes Abschliessen ermöglichten uns ein tolles 12:3 Schlussergebnis.Das freute nicht nur die Jungs sondern auch die zahlreich erschienen Zuschauer, Ersatzcoaches und die Trainer.


Toll gemacht ! 

Gruss aus Eggiwil 

von Philippe und Nico