U-16A: Tigers vs. Zug United

25.10.2011

Die U-16A gewinnt auch das vierte Spiel und übernimmt die alleinige Tabellenführung.

Im vernebelten  Zuchwil spielten wir gegen das zweite Zuger Team unserer Gruppe, gegen Zug United. 

Wie schon in den letzten Meisterschaftsspielen begannen wir stark und zwangen den Gegner zu grosser Laufarbeit. Schon bald lagen wir mit zwei Toren vorne. Schliesslich gingen wir mit einer 3:1 Führung in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel verloren wir unseren Spielfluss und es kam kaum ein Pass genau auf die Schaufel des Mitspielers. Dennoch konnten wir zwei Tore schiessen, kassierten jedoch auch zwei unglückliche Gegentreffer. 5:3 für Langnau nach 40 Spielminuten.

Im letzten Drittel befolgten wir wieder die Pausenanweisungen der Trainer, spielten geduldig und konzentriert. Durch schön herausgespielte Tore konnten wir auf eine vier Tore Führung erhöhen. Letztlich stand es 7:4 für die Tigers aus Langnau. 

Doch nun ist eine Reaktion bis zum Spitzenspiel in zwei Wochen gegen GC Zürich gefragt.


Jonas Guggisberg, U-16A