Optimaler Saisonstart der Tigers Zäziwil Junioren D1

26.10.2011

Auch die D-Junioren der Tigers Zäziwil bleiben ungeschlagen.

Nachdem der Auftakt in die ersten zwei Saisonspiele sehr harzig begann, aber doch durch zwei Siege gekrönt wurde, konnte man gespannt sein, was die zweite Meisterschaftsrunde in der MUR-Halle Thun bringt. 


Im ersten Spiel trafen die Tigers aus Zäziwil auf Floorball Köniz. Die Jungtiger liessen nie Zweifel aufkommen wer Chef auf dem Platz ist. Kontinuierlich wurde das Score erhöht. Der Gegner liess uns gewähren und so Stand der Sieg schon zur Pause fest. Mit beruhigenden 12 Toren Vorsprung wurde die zweite Halbzeit in Angriff genommen. Die Tiger taten sich etwas schwerer, wollte sich doch jeder auf dem Feld noch als Mehrfachschütze in die Skorerliste eintragen lassen. Darob gingen die zum Teil schon ansehnlich vorgetragenen Angriffe vergessen. Schlussendlich wurde das Spiel mit 21:4 gewonnen.


Grünenmatt hiess der Gegner des zweiten Spiels. Diese hatten die erste Partie des Tages knapp verloren. Unseren Spielern war aufgefallen, dass Grünenmatt einige gute Schützen in seinen Reihen hatte. Die Leistung musste somit gegenüber Spiel 1 gesteigert werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Rückstand kamen die Tigers Zäziwil langsam aber sicher in Fahrt. Auch dank einigen Big Saves des Zäziwiler Torwarts konnte das Spiel ausgeglichen werden. Nach dem Führungstreffer zum 3:2 war der Bann gebrochen. Die Tore fielen nun regelmässig. Ob durch schönes Zusammenspiel oder starke Einzelleistungen, Grünenmatt hatte dem Auftreten der Tigers nichts entgegen zu setzen. Hervorzuheben ist auch das Spiel nach hinten. Dem Gegner wurde wenig Möglichkeit gegeben sich zu entfalten, da die Jungs konsequent verteidigten. Am Schluss wurde das Spiel 17:5 gewonnen.


Giele, super gmacht!!

Die Trainer

Martin & Jan