SML: Trainerwechsel bei den Unihockey Tigers Langnau

28.10.2011

Die Unihockey Tigers trennen sich per sofort von ihrem Cheftrainer Björn Karlen und dem Assistenztrainer Matthias Gafner. Philippe Soutter übernimmt die Leitung des Teams und wird dabei von Marcel Rothmund unterstützt, welcher weiterhin als Assistenztrainer an der Bande des SML-Teams steht.

 

Mit Philipp Soutter kehrt ein bekanntes Gesicht zurück. Er betreute das Team bereits in der Saison 2008/09 und 2009/10 und holte mit dem Team auch die SML-Cuptrophäe ins Emmental. Soutter wird daneben auch weiterhin im Tessin bei Gordola Unihockey tätig ist.

 
Björn Karlen war seit der Saison 2010/11 bei den Unihockey Tigers. Matthias Gafner stiess zu Beginn der laufenden Saison dazu. Die Unihockey Tigers bedanken sich bei beiden für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute.
 
Mit dem Trainerwechsel wollen die Unihockey Tigers zu neuen Impulsen für die Weiterentwicklung des Teams anregen und die Strategie, vermehrt mit eigenen jungen Spielern zu spielen, noch konsequenter umsetzen. Auch wenn dieser Wechsel im Widerspruch zur aktuellen Tabellenlage zu stehen scheint, so ist diese doch eine Momentaufnahme und berücksichtigt die fehlenden gewünschten Fortschritte der Mannschaft nicht.