Saisoneröffnung für die jungen Tiger

31.10.2011

Die E-Junioren der Unihockey Tigers Zäziwil und Linden-Röthenbach sind in die Saison gestartet.

 

Spielbericht von den Tigers Linden-Röthenbach, Jun. E1

 

Am Sonntag, 30. Oktober 2011 hat in Konolfingen die Meisterschaft begonnen. In der Kabine hat's schon gut begonnen: Mit den Junioren aus Zäziwil und den zwei E-Manschaften von Linden-Röthenbach haben die Tigers schon mal mächtig Präsenz markiert.

Der erste Match war dann auch gleich ein Derby gegen Zäziwil, das wir diskussionslos mit 0:4 verloren. Da sind uns unsere Tigerfreunde noch etwas voraus :-)


Im zweiten Spiel gings gegen Eggiwil II. Da waren wir vorgewarnt, verloren wir doch schon ein Vorbereitungsspiel mit 24:3. Spielerisch und körperlich unterlegen, hatten wir auch diesmal keine Chance. Dass wir inzwischen aber an Stabilität gewonnen haben, zeigt das Resultat von 12:2.

So, jetzt muss etwas gehen und mit Meiersmaad-Schwanden kommt auch ein Gegner, der in etwa unsere Kragenweite hat. Es gab ein sehr spannendes Match und nach 24 Minuten hin und her, viel Emotionen und Unterstützung unserer Supporter zwangen wir die Oberländer mit 6:7 in die Knie. Da kommt Freude auf… 

 

Sportliche Grüsse von Stefan und Philippe

Trainer Junioren E1, Tigers Linden-Röthenbach