Marcel Kaltenbrunner neu im Tigers-Staff

07.11.2011

Der Staff der SML-Mannschaft der Unihockey Tigers Langnau wurde nach der Trennung von Björn Karlen nun neu formiert. Unihockey-Legende Marcel Kaltenbrunner fungiert neu als Berater.

Neben dem neuen Headcoach Philippe Soutter und dem bewährten Marcel Rothmund als Co- und Physis-Trainer bilden nun Marcel Kaltenbrunner als Berater und Patric Vifian als Beobachter zusammen das neue Staff-Quartett der Tigers. 

Der 32-jährige Kaltenbrunner gilt als einer der besten Schweizer Spieler aller Zeiten. Einst Mitglied der legendären Churer Serienmeister-Mannschaft war er im Frühherbst seiner Karriere dann auch beim SV Wiler-Ersigen erfolgreich. Der 55-fache Internationale und sechsfache Schweizermeister wird in der Tigers-Staff regelmässig in einzelnen Trainings und den meisten Spielen zur Verfügung stehen. „Das Engagement von „Kalti“ ist ein wichtiges Zeichen nach innen und aussen, dass wir unseren Weg weiter gehen“, erklärt Patric Vifian die Verpflichtung Kaltenbrunners. 

Vifian seinerseits wird neben seiner Rolle als Sportkoordinator der SML innerhalb der Tigers-Staff auch als Beobachter fungieren. Eine ähnliche Rolle hatte er bereits in seinen Jahren an der Seite René Berliats bei Köniz inne. Für Headcoach Philippe Soutter ist die Verpflichtung Kaltenbrunners ein „absoluter Glücksfall. Er weiss, wie man Meister wird und wird uns sicher viel helfen. Ich freue mich auch persönlich auf spannende taktische Diskussionen“.

 

 

Bild: Marcel Kaltenbrunner, ehemaliger Captain der CH-Nationalmannschaft

Fotograf: Erwin Keller, unihockey.ch