U21: Erste Heimniederlage

15.11.2011

Erstmals in dieser Saison verlieren die Youngtigers ein Spiel in der heimischen Espace Arena. Der Kontrahent Chur Unihockey hebelte die Tigers Abwehr mit blitzschnellen Kontern aus.

Das Spiel begann eigentlich ziemlich gut für die Emmentaler, nicht mal eine Zeigerumdrehungwar gespielt, schon zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Bündner. Obwohl die Tigers meistens im Ballbesitz waren, hiess es am Ende des ersten Spielabschnitts 4:3, da die Churer ihre wenigen Chancen, im Gegensatz zu den Bernern, eiskalt verwerteten. 


Das Mitteldrittel verlief aus Sicht der Emmentaler nicht viel besser. Trotz wesentlich grösserem Spielanteil waren es die Churer, welche Torerfolge feierten und am Ende des zweiten Drittels stand es 4:5 zu Gunsten der Ostschweizer. Das Schlussdrittel war eine reine Abwehrschlacht der Churer, rannten doch die Youngtigers mehrmals gegen das Abwehrbollwerk der Bündner an, brachten jedoch, bis auf den späten Ausgleich, nichts zählbares zu Stande. Somit ging es beim Stand von 5:5 in die Verlängerung. Die Geschichte der Verlängerung ist schnell erzählt, nach einem Torraum-Offside eines Tigers-Abwehrspielers wurde ein Strafstoss zu Gunsten der Ostschweizer ausgesprochen, welcher simpel verwertet wurde. 

Somit gewinnt Chur Unihockey ein brisantes, nervenaufreibendes Spiel mit 6:5 n.V.

 

Giani Khan

Tigers Langnau - Chur Unihockey 5:6 n.V. (4:3, 0:2, 1:0, 0:1)

Espace-Arena, Biglen. SR Bösch/Zähnler.

Tore: 1. Wenger (Stucki) 1:0. 7. Torri (Beeler) 1:1. 8. Hardegger (C. Camenisch) 1:2. 9. Rüegsegger (Liechti) 2:2. 15. Glauser 3:2. 16. C. Camenisch (Ludwig) 3:3. 19. Steiner (Kirchhofer) 4:3. 27. Magnin (Flüeler) 4:4. 35. Ludwig (C. Camenisch) 4:5. 60. (59:18) Liechti (Glauser) 5:5. 63. Beeler 5:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 3mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Colagrande) gegen Chur Unihockey.