U18: Erneute Niederlage

20.11.2011

Trotz zwei guten Dritteln können gegen Chur Unihockey keine Punkte erobert werden.

Früh morgens starteten wir unsere Car-Reise nach Chur. Nach einer langen aber angenehmen Fahrt kamen wir gut in der Gewerblichen Berufsschule Chur an.

Zu Beginn des Spiels spielten beide Teams ziemlich zurückhaltend. Je länger das Drittel dauerte, desto mehr übernahmen wir das Spieldiktat und kamen auch vermehrt zu Torchancen. Das Spiel lief für uns und wir liessen in der Defensive kaum etwas anbrennen. In einem Powerplay gegen Ende des Drittels gingen wir dann verdient in Führung. 

Mit diesem knappen Vorsprung starteten wir in den zweiten Spielabschnitt. Den Schwung aus dem Startdrittel konnten wir gut ins zweite Drittel mitnehmen und nach einer guten halben Stunde konnten wir auf 2:0 erhöhen. Chur begann nun vermehrt Druck aufzubauen und uns bereits hinter dem Tor mit zwei Spielern anzugreifen. Diese Taktik war erfolgreich uns so mussten wir nach gut 36 gespielten Minuten den Anschlusstreffer hinnehmen. Auch nach diesem Drittel konnten wir mit einem 1-Torevorsprung in die Garderoben. 

Nach einer Minute im letzten Drittel konnte Chur den Ausgleichstreffer erzielen. Doch nur knapp zwei Spielminuten später gingen wir wieder mit 3:2 in Führung. Neben diesem Tor hatten wir einige Grosschancen, darunter einen Pfostenschuss. Leider gelang es uns zu diesem Zeitpunkt nicht, mit zwei Toren in Vorsprung zu gehen. Dazu kommt noch eine Strafe, und so kassierten wir in Unterzahl den Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Spiel immer wie hastiger, unüberlegter und komplizierter. Es folgten weitere Tore von Chur und Strafen auf unserer Seite bis die Niederlage nicht mehr abzuwenden war. In der letzten Minute gelang uns noch ein Ehrentor durch einen Freistoss. Schade verloren wir dieses Spiel im Bündnerland mit 7:4. Ein Sieg und somit ein Erfolgserlebnis hätte uns nach zwei Niederlagen in Folge sicherlich gutgetan. 

Zusammenfassend kann man auf 40 gute bis sehr gute Minuten zurückblicken. Leider wurde der Match in den 15 bis 20 schlechten Minuten verloren. 

Timon Guggisberg


Nächstes Spiel:

UHC Alligator Malans U18 A

Samstag, 26.11.11, 20 Uhr, Espace Arena Biglen