Tigers gewinnen gegen Uster

20.11.2011

Mit zwei starken Dritteln gelingt auch der erste Auswärtserfolg unter dem neuen Coaching-Staff.

Mit dem UHC Uster wartete am Sonntagabend kein Favoritenteam der SML. Dennoch galt es die Zürcher nicht zu unterschätzen, hatten diese in der aktuellen Spielzeit doch bereits Floorball Köniz und GC Zürich in die Knie zwingen können.

 

Obwohl Rybka in der siebten Minute mittels Strafstoss zu Gunsten der Emmentaler eröffnen konnte, waren die Tigers zur ersten Pause in Rücklage. Nach der Pause legte das Team von Trainer Soutter innert kurzer Zeit nach Wiederbeginn erneut vor; S. Siegenthaler und Hirschi hatten für ihre Farben eingeschossen. Nachdem Uster unglücklich zweimal nur die Torumrandung traf, brachte Zalesny den Tigers auf Pass von M. Gerber die erstmalige Zweitore-Führung.

 

Im letzten Drittel bezog Coach Soutter in der 51. Minute die Auszeit, um seine Mannschaft auf die Schlussminuten einzustimmen, welche nach M.-O. Gerber’s Treffer bereits mit einem Dreitore-Vorsprung in Angriff genommen werden konnten. Offenbar hatte jedoch auch der Usterner Trainer die richtigen Worte gefunden, um mit seinem Team die Aufholjagd zu starten. Diese begann für das Heimteam kurz darauf mit einem Treffer, wurde aber rund vier Minute vor Spielschluss mit einem Eigentor erneut gebremst. Eine Strafe gegen die Tigers rund zwei Minuten vor Spielende hätte nochmals Spannung in die Partie bringen können. Doch Stucki und Zalesny (ins leere Tor) trafen in Unterzahl und sicherten den Unihockey Tigers die drei Punkte.

 


UHC Uster - Tigers Langnau 3:8 (2:1, 0:3, 1:4)
Buchholz, Uster. 289 Zuschauer. SR Güpfert/Ziegler.
Tore: 7. Rybka 0:1. 8. Häkkinen (Vizzini) 1:1. 17. Häkkinen (Berweger) 2:1. 22. Stefan Siegenthaler (Krähenbühl) 2:2. 23. Hirschi (Mühlethaler) 2:3. 27. Zalesny (Markus Gerber) 2:4. 46. Marc Oliver Gerber (Krähenbühl) 2:5. 51. Häkkinen (Widler) 3:5. 56. Eigentor 3:6.59. Stucki (Krähenbühl) 3:7. 60. (59:47) Zalesny (Philipp Gerber) 3:8. 
Strafen: keine Strafen gegen UHC Uster. 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

 

 

Bilder: Anita Reinhard