Tigers Zäziwil Junioren D1 – Showdown in Eggiwil

21.11.2011

Am Samstag 19.11.2011 wurde die vierte Meisterschaftsrunde in Eggiwil ausgetragen.

Es war klar, dass es keine Nachlässigkeiten vermag, da der Viert- und Zweitplatzierte als Gegner wartet. Aber nun alles der Reihe nach.

UHT Eggiwil hiess der bis dato Viertplatzierte und somit unser erster Herausforderer. Ein Heimturnier ist immer speziell und dies wurde unseren Tigern auch sofort kundgetan. Mit schnell vorgetragenen Kombinationen und perfekten Abschlüssen wurde unsere Defensive überrumpelt. Zwischenzeitlich lagen die Eggiwiler mit 4:2 in Führung. Die Tigers zeigten Moral und liessen sich nicht nervös machen. Das Spiel war ausgeglichen und nach der Pause konnten die Zäziwiler die entscheidenden zwei Tore Vorsprung herausspielen. Hüben wir drüben vielen die Tore, wobei sich die Torhüter das eine oder andere Mal auszeichnen konnten. Das Spiel wurde 14:11 gewonnen. Fazit: 2 wichtige Punkte gewonnen, jedoch die defensiven Vorgaben nur mässig erfüllt.

Das letzte Spiel des Tages war die mit Spannung erwartete Partie zwischen Leader (Tigers Zäziwil) und Zweitplatziertem (UHT Schüpbach). In der Kabine wurden die Jungtiger darauf eingeschworen, dass sie sich keine Nachlässigkeiten in der Verteidigung erlauben können und sie sauber spielen und konzentriert ans Werk gehen müssen. Die Tigers wurden jedoch in den ersten Minuten durch ein souverän aufspielendes Schüpbach vorgeführt. Innerhalb kürzester Zeit zeigte das Score 5:0 Treffer zu Gunsten Schüpbach an. Der Gegner wurde zu wenig konsequent gedeckt und im Aufbau fehlten die guten Ideen. Das Startfurioso der Schüpbacher konnte eingedämmt werden, der Treffer zum 5:1 wurde geschossen. Leider stellten die Gegner den alten 5-Tore-Vorsprung noch vor der Pause wieder her. Die Kabinenansprache der beiden Trainer verfehlte leider die Wirkung. Schüpbach konnte die Pace halten und spielte mal um mal die Defensive der Tigers schwindelig. Nur dank der tollen Paraden des Tigers Torwart viel die Differenz nicht noch höher aus. Das Spiel wurde schlussendlich 14:4 verloren. 
Fazit: Schüpbach hat uns Mängel aufgezeigt und mit einer beeindruckenden Konstanz gespielt. Wir waren nicht in der Lage zu reagieren. Somit wissen wir auch, wo es den Hebel anzusetzen gilt. Schliesslich wollen wir uns im letzten Spiel der Saison für diese Niederlage revanchieren.

Somit haben uns Schüpbach auf Grund des besseren Torverhältnisses wieder von der Tabellenspitze verdrängt.

Chöpf nid la hange, vorwärts luege!
Die Trainer
Martin & Jan