2. Meisterschaftsrunde für die E1 Junioren aus Linden Röthenbach

21.11.2011

Wenn die Mittagspause zu lange geht...

Heute konnten wir in der 2. Runde zu unserem Heimspiel in der Turnhalle Linden antreten. Seit dem letzten Turnier sind zwar erst 3 Wochen resp. Trainings vergangen, aber die haben wir gut genutzt und haben uns etwas vorgenommen. Mit den Manschaften aus Zäziwil und Meiersmaad-Schwanden haben wir wiederum die gleichen Gegner und somit eine gute Vergleichsmöglichkeit. 

Das Auftaktspiel gegen die Zulgtal Eagles ging allerdings völlig an uns vorbei. Gedanklich wohl noch beim feinen Mittagessen und beeindruckt von der familiären Zuschauerkulisse hat uns der Eagles Express überrollt und wir wussten nicht recht wie uns geschieht. Die Ernüchterung nach 24 Minuten und dem Endstand von 1:15 sass tief. Da sind die Trainer gefragt mit ihrem "psychologischen Rüstzeug", aber Kinder vergessen ja bekanntlich schnell und so starteten wir zum zweiten Spiel als sei nichts passiert! 

Mit den Tigers Zäziwil hatten wir noch eine 0:4 Rechnung offen und das Ziel war klar: Ein oder noch besser mehrere Tore mussten her. Es ergab sich ein tolles Spiel das 20 Minuten immer sehr ausgeglichen war und erst in den Schlussminuten zugunsten von Zäziwil mit 3:5 endete. Das sieht doch schon besser aus und mit diesem tollen Spiel sind die Eagles nun vollends vergessen.

Im letzten Tagesspiel ging’s wiederum gegen die Oberländer Jugend, die wir vor 3 Wochen äusserst knapp mit 7:6 bezwingen konnten. Auch heute zeichnete sich ein Sieg ab, allerdings nicht auf Messers Schneide. In regelmässigen Abständen und mit all unseren 3 Linien konnten wir Tore erzielen und die jubelnden Zuschauer trieben uns zu einem 7:1 Sieg.

Das Tagesfazit lässt eine Verbesserung gegenüber der ersten Runde erkennen, zeigt uns aber auch viele Möglichkeiten für die kommende Trainingsgestaltung. Dann ziehen wir uns mal zurück in unsere Trainingshalle und schauen was und wo wir noch zulegen können bis am 8.1.2012.

Wir wünschen unseren Lesern eine schöne Adventszeit und danken für eure Unterstützung.
Sportliche Grüsse von Stefan und Philippe