U-18: Unihockey Tigers – Alligator Malans

01.12.2011

Im letzten Match der Vorrunde spielte die U18 in der Heimarena in Biglen gegen Alligator Malans.

Wir starteten mit etwas Mühe, doch dank starker Paraden des Goalies fanden wir immer besser ins Spiel. In der 8. Minute gelang uns die 1:0-Führung. Nach diesem Tor war auch der letzte Spieler wach - nun setzten wir Malans unter Druck und konnten noch zwei Tore aus unseren unzähligen Chancen verwerten.
Mit dem 3:0 ging es in die Pause.

Unser Ziel war es natürlich, Malans weiterhin unter Druck zu setzen, doch leider gelang uns dies nicht. Wir bekamen in diesem kuriosen Drittel früh das 3:1 und das 3:2. Ab jetzt war es nur ein Tore hin und her! Nach unserem 4:2 folgte die Antwort von Malans, sie schossen innert Minuten den Anschlusstreffer und den Ausgleich zum 4:4. Leider nicht nur das: Malans schaffte es erstmals in Führung zu gehen und eine Minute vor Schluss sogar einen 2-Tore Abstand herzustellen.
Resultat zur 2. Pause 4:6

Gestärkt ging es nun in den letzten Abschnitt, wir fanden wieder zu unserem Spiel zurück und konnten Malans erneut unter Druck setzen. Schon drei Minuten nach der Pause gelang uns das 5:6. Auch der Ausgleich liess nicht lange auf sich warten, in der 48. Minute schoss Ledermann Remo das 6:6. Trotz Chancen auf beiden Seiten kam es zu keinem Tor mehr.  
Stand nach 60 Minuten 6:6

In der Verlängerung waren es am Anfang waren wie, die nach vorne spielten, doch durch einen Gegenangriff von Malans konnte ein Freistoss in unserer Zone erzwungen werden. Den Freistoss verwertete Malans geschickt und konnte so das Siegestor zum 6:7 erzielen.

Simon Leuenberger
Spieler U-18A