U21: Auswärtsniederlage in Winterthur

28.11.2011

Der Auftakt in die Rückrunde ist den Jungtigern gegen den im Mittelfeld der Tabelle positionierten HC Rychenberg Winterthur missglückt.

Der Auftakt in die Rückrunde ist den Jungtigern gegen den im Mittelfeld der Tabelle positionierten HC Rychenberg Winterthur missglückt. Zu wenig Entschlossenheit und mangelhafte Effizienz im Abschluss waren Kernpunkte, die zu dieser schmerzhaften Niederlage führten.Das erste Drittel verlief auf weiten Strecken ereignislos, beide Mannschaften spielten nicht schlecht, agierten aber zu wenig kreativ. Es resultierte ein 1:1 zur Drittelspause, das Skore für die Tigers hatte Manuel Engel mit einem „Buebetrickli“ eröffnet. 

 

Im zweiten Drittel  erarbeiteten sich die Langnauer viele Torchancen, vermochten aber nicht, aus diesen etwas Zählbares herauszuholen. In der 29. Minute brachte ein platzierter Distanzschuss die Rychenberger mit 2:1 in Führung. Kurz vor Drittelsende konnten sie mit 2, etwas glücklich erzielten Treffern auf 4:1 davonziehen, und gingen mit diesem Vorsprung in die Kabine. Im Schlussabschnitt hatten die Emmentaler nichts mehr zu verlieren, machten offensiv viel Druck mit Vollpresse und generierten dabei viele hochkarätige Chancen, das Defizit verkürzte sich auf 4:3. Eine Zweiminutenstrafe gegen den HC Rychenberg Winterthur in der 50. Minute brachte die grosse Chance auf den 4:4 Ausgleich. Es war jedoch das Heimteam, das mit einem Shorthander auf 5:3 erhöhte. Aeschlimann verkürzte in der 55. Minute auf 5:4. Kurz vor Schluss setzten die Langnauer alles auf eine Karte; nach einer weiteren Strafe gegen die Winterthurer ersetzten sie den Torwart durch einen sechsten Feldspieler. Mit einem Treffer ins Leere Tor machte der HC Rychenberg dann alles klar, Schlusstand 6:4.

 

Nicolas Boss

HC Rychenberg Winterthur - Tigers Langnau 6:4 (1:1, 3:0, 2:3)
  

Oberseen, Winterthur. 75 Zuschauer. SR Hohl/Keel.

Tore: 12. Engel 0:1. 20. Ingold (Schwerzmann) 1:1. 29. Schwerzmann (Stäheli) 2:1. 40. Ingold (Schwerzmann) 3:1. 40. Schellenberg 4:1. 44. Glauser (Liechti) 4:2. 49. Stucki (Glauser) 4:3. 50. Gröbli (Geiser) 5:3. 55. Aeschlimann (Stucki) 5:4. 60. (59:22) Schwerzmann (Kern) 6:4. 

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. keine Strafen gegen Tigers Langnau.