U-16A: Einzug in den Cup-Final nach starker Teamleistung

28.11.2011

Mit einer starken Teamleistung qualifizieren sich die Tigers U16 für den Kantonalcup-Final!

Nach dem Sieg in der Meisterschaft genau eine Woche zuvor, ist das Kantonalderby erneut ausgetragen worden. In Konolfingen galt es im Cup-Halbfinal noch einmal gegen Wiler anzutreten. 

Mit viel Spannung und Vorfreude starteten wir das erste Drittel. Trotz einer soliden Leistung war der Zwischenstand mit 5:1 zu unseren Gunsten etwas hoch ausgefallen. Die wenigen Torchancen, die wir uns mühsam erarbeiteten, nutzten wir eiskalt aus. 

Entsprechend motiviert, wenn auch etwas vorsichtiger, kamen wir dann auch aus der Garderobe zurück. Wiler kam nicht recht ins Spiel und wir konnten unserem System treu bleiben und ruhig unser Spiel machen. Das Resultat nach zwei Dritteln hiess dann 10:1. Es war klar, dass Wiler im letzten Drittel noch einmal alles nach vorne werfen und Druck ausüben musste, wenn sie den Match noch drehen wollten. Wir liessen im Gegensatz zu unserem Gegner die Emotionen nicht überkochen und hielten dem Druck stand.  

Dank einer defensiv hervorragenden Leistung als Team, konnten wir das Resultat einigermassen halten und letztlich auch von den Strafen gegen Wiler profitieren. Das Endresultat lautete 12:2 und damit sind wir für den Cup-Final am 3. Dezember um 18.00 im Hornets Dome Zollikofen qualifiziert. Wir freuen uns auf einen spannenden Match gegen ULA und natürlich auf  deine lautstarke Unterstützung…

Johannes Kipfer,
Spieler U16A