U-16: Tigers gewinnen gegen Köniz

17.12.2011

Gegen Kantonalsrivale Floorball Köniz sind die Jungtiger erfolgreich und holen drei Punkte.

Nach einer turbulenten Anfangsphase mit drei Toren für Köniz und vier für uns hatten wir danach das Spiel mehr oder weniger im Griff. Im ersten Drittel waren sehr viele Emotionen im Spiel und wir nahmen zwei Strafen und wurden zwei Mal mit einem Tor bestraft. Danach hatten wir unsere Emotionen meistens unter Kontrolle. Das Drittel ging mit einer 1-Tore-Führung für uns zu Ende.
Im zweiten Drittel konnten wir drei weitere Tore schiessen. Köniz machte nach einem Abwehrfehler das vierte Tor. Der Zwischenstand nach zwei Drittel war 7:4 für uns.

Im letzten Drittel probierte Köniz noch einmal heran zu kommen, aber wir konnten unser achtes Tor erzielen. Danach warf Köniz alles nach vorne und war erfolgreich. Es stand jetzt 8:5. Nach einem schönen Konter schossen wir das neunte Tor! Danach war das Spiel gelaufen. Wir konnten schlussendlich einen ungefährdeten Sieg feiern!
Martin MosimannSpieler U-16A Unihockey Tigers