U18: Sieg zum Jahresabschluss

20.12.2011

Dank dem Sieg im St. Gallischen Mörschwil wurde nicht nur das Jahr 2011 positiv abgeschlossen, es war auch gleich ein optimaler Start in die Rückrunde.

Das erste Drittel startete ganz nach den Wünschen der Tigers. Man konnte von Anfang an den Ball kontrollieren und Druck auf die gegnerische Mannschaft ausüben. Trotz dem gewöhnungsbedürftigen Parkettboden führten die Jungtiger bereits nach den ersten 10 Minuten mit 0:2. Es kam noch zu weiteren, teilweise hochkarätigen Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. So kam es, dass auch der Gegner langsam aber sicher ins Spiel fand und kurz vor Drittelsende den Anschlusstreffer zum 1:2 bejubeln konnte.

Nach der ersten Pause war bereits in den ersten Minuten das defensive Können der Tigers gefragt. Die St. Galler konnten den Druck erhöhen und kamen so auch zu guten Chancen, welche jedoch durch diverse Paraden unseres Torhüters doch noch zunichte gemacht wurden. Es kam zu diversen sehr schön herausgespielten Chancen, aus denen noch zwei Tore erzielt werden konnten. So endete dieses ausgeglichene Drittel mit 3:4 zu Gunsten der Jungtiger.

Der letzte Abschnitt begann wieder wie der erste. Die Tigers hatten den Gegner und sich selber nun vollends im Griff und konnten wieder das Spiel spielen, welches sie anfangs Saison gezeigt haben. So konnten noch einmal 3 Treffer seitens der Jungtiger bejubelt werden und somit waren die drei Punkte geholt.


Waldkirch-St. Gallen - Tigers Langnau 3:7 (1:2, 2:2, 0:3)
Sporthalle Seeblick, Mörschwil. 70 Zuschauer. SR Gasser/Por.
Tore: 6. Wüthrich (Dolder) 0:1. 8. Baumgartner (Poschung) 0:2. 20. Mutter 1:2. 25. Baumgartner (Gfeller) 1:3. 27. Sonderegger 2:3. 30. Ledermann (Gfeller) 2:4. 33. P. Mittelholzer (Mutter) 3:4. 55. Gfeller (J. Flückiger) 3:5. 57. Kropf 3:6. 60. (59:04) J. Flückiger 3:7. 
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. keine Strafen gegen Tigers Langnau.