U-16A: Kantersieg gegen Sursee

08.01.2012

Für die erste Meisterschaftsrunde im neuen Jahr, reisten wir am 7. Januar 2012 nach Luzern. Dort erwartete uns der Gegner Sursee. Da Sursee in der zweiten Tabellenhälfte zu finden ist, haben wir uns darauf eingestellt, nicht das Tempo des Gegners anzunehmen. Ziel war es ein schnelles und direktes Spiel zu spielen.

In das erste Drittel starteten wir gut und führten bis zur ersten Pause klar und verdient mit 0:6 Toren.

Trotz der hohen Führung mussten wir auch im zweiten Drittel auf ein genaues Aufbauspiel achten und vorsichtig sein, dass nicht durch Fehlpässe und andere Unvorsichtigkeiten die Chancenauswertung und das Tempo leidet. Durch das schnelle Spiel konnten wir den Gegner weiter verunsichern und unser Resultat bis in die zweite Pause auf 0:17 erhöhen.

Jeder wusste, dass der Match bereits entschieden war. Es ging nur noch darum im dritten Matchdrittel das Torverhältnis weiter auszubauen. Dadurch gingen wir zu stark in die Offensive und vernachlässigten dadurch die Abwehr. Sursee konnte in diesem Drittel etwas zulegen und schaffte es, uns mit einem schnellen Kontertor noch zu bestrafen. Wir schafften es nicht mehr alle unsere Chancen zu nutzen. Das Schlussresultat hätte nach 60 Minuten Spielzeit von 1:19 Toren sicher noch anders aussehen können. 


Patrice Bracher

Spieler U-16A