Jun. E: Vierte Meisterschaftsrunde

23.01.2012

Spielbericht der Junioren E1 Tigers Linden-Röthenbach

Was kann man ändern in 2 Wochen? 


Nur 2 Wochen ist es her seit dem letzten Turniertag, da bleibt logischerweise nicht viel Zeit um unser Spiel grundlegend zu ändern.

In der Espace Arena ging es für uns um 13:00 ins erste Nachmittagsspiel. Schon zum dritten Mal in dieser Saison spielten wir gegen die Zulgtal Eagles. Wie vor 2 Wochen ging es vorallem darum weniger Tore zu erhalten und vorne mal richtig Druck zu machen. Das gelang uns aber leider nur teilweise. Im Gegensatz zu den letzten Spielen 1:15, 1:7 und jetzt einem 1:4 zeigten wir aber doch eine gute Stabilität. Leider fehlt uns aber noch der kaltblütige Knippser. Wenn wirs mal vors gegnerische Tor schaffen fehlt noch manchmal die Bessonnenheit etwas schlaues daraus zu machen und unsere wenigen Chance zu nutzen. 

Im 2. Spiel ging es zum ersten mal gegen das Team von Schüpbach II. Hier musste relativ schnell festgestellt werden, dass wir einen Tick zu langsam sind und wir den wirbligen Spielern stehts hinterher rennen mussten. Mit dem Schlussresultat von 3:11 ist das Manko klar aufgezeigt, aber man stelle fest: Wir haben 3 Tore geschossen :-)

Jetzt war erstmal eine Stunde Pause angesagt. Die grosszügigen Platzverhältnisse in der Espace Arena erlauben ein guten Auslauf den die Jungs auch rege nutzten. Es schien uns, dass die Spieler mehr gefordert waren als im letzten Spiel !Im Tagesschlussspiel ging es wieder gegen die Löwen aus Konolfingen. Nach dem 0:4 von vorletzter Woche ging es auch hier darum eine Verbesserung zu erreichen. Wie vermutet hat die lange Pause nicht allen gutgetan und wir waren nach 4 Minuten schon mit 0:3 im Rückstand. Selbst nicht ganz zufrieden ging nochmals ein Ruck durch die Manschaft und wir konnten die verbleibenden 20 Minuten noch 1:0 gestallten. Das Schlussresultat von 1:3 ist wiederum nicht ganz glücklich, lässt aber für die restilchen Meisterschaftsrunden hoffen.

Wenn wir nun in den 2 verbleibenden Runden die Torproduktion noch verbessern können, liegt ein weiterer Siege nicht mehr weit in der Ferne. Das Ziel vor Augen wünsche wir den Lesern eine schöne Februarpause.

Sportliche Grüsse von Stefan und Philippe