U-18A: Punkte im Schlussdrittel vergeben

22.02.2012

Gegen den SVWE können die Tigers nach einem sehr schlechten Schlussdrittel keine Punkte holen, nachdem man in der Vorrunde noch deutlich gewonnen hatte.

Der Gegner vom 12. Februar 2012 hiess SV Wiler-Ersigen. Einen Gegner, gegen den wohl jeder Tiger gerne spielt, da hier eine hitzige und hochstehende Partie sozusagen vorprogrammiert ist.


In der Hinrunde entschieden die Young-Tigers den Match klar mit 12:2 vor heimischem Publikum für sich. Gewillt ein ähnlich deutliches Resultat zu erzielen, reiste das Team von Daniel Steiner und Urs Iseli nach Zuchwil, um den wichtigen Match zu bestreiten.


Weniger souverän als im ersten Match gegen die Grünen hatten wir vor allem in der Defensive grosse Abstimmungsprobleme. Diese nutzten die Wiler-Spieler aus und nach knapp 10 Minuten führte der SVWE vedient mit 2:0. Die Probleme in der Defensive hielten an, jedoch vermochte die Offensive positive Akzente zu setzen. So stand es nach einem Doppelschlag in der 16. Minute kurze Zeit nur noch 2:2, bis Wiler in der 18. Minute wieder mit 3:2 in Führung ging.


Nach klaren Worten des Trainers in der Garderobe wussten wir, wo wir arbeiten mussten. Die Theorie wurde erfolgreich in die Praxis umgesetzt, was konkret heisst, dass die Tigers im Mitteldrittel keinen einzigen Treffen erhielten und dafür drei erzielte. Viel zufriedener als noch in der ersten Pause konnte man in die Garderobe gehen.


Vielleicht schon etwas zu zuversichtlich haderten wir wieder mit der Abstimmung und so kam es, dass Wiler dies nach und nach ausnutze und den Tigern ein 7:0(!) Drittel reinhämmerte, was zum Endresultat von 10:5 führte.


Dies war eine der wohl schlechtesten Leistung dieses Jahres, vor allem wenn man das letzte Drittel betrachtet; Die Tiger zeigten einerseits spielerisch nicht das, was sie eigentlich könnten, andererseits fiel die Mannschaft nach dem 7:4 auseinander und so lässt sich nun mal kein Match mehr „chere“.

 

Yannik Grimm
Spieler U-18A