U-18A: Spitzenkampf gegen den HCR

25.02.2012

Ein enges Spiel mit einem turbulenten Schlussabschnitt geht leider zu Gunsten des Leaders aus Zürich aus.

Am 19. Februar trafen wir uns alle sehr zuversichtlich um 10:30 in der Espace Arena in Biglen. Wir absolvierten danach eine super Vorbereitung und waren von der ersten Sekunde an bereit. Wir starteten daher auch super in den Match, und führten bereits nach ca. 40 Sek. mit 1:0. Doch der HCR konnte sich schnell erholen und konnte bereits 3 Minuten später den Ausgleich erzielen. Das 1. Drittel ging mit einem 4:4 torreich zu Ende. 

Im Mitteldrittel bekamen die Gäste plötzlich Aufwind und drückten sehr stark auf den Führungstreffer. Wir verschliefen dieses Mitteldrittel ein wenig und so kam es, dass der HCR nach zwei Dritteln mit 5:4 vorne lag. Wir konnten mit diesem Resultat sehr gut leben, denn es hätte durchaus auch 6:4, 7:4 stehen können. 

Im Schlussabschnitt machten wir noch einmal mehr Druck auf das Tor des HCR, doch uns fehlte etwas Präzision und Abschlussglück. Der HCR spielte das Spiel eigentlich recht souverän herunter und führte nach 58 Minuten mit 7:4. Doch gegen den Schluss wurde das Spiel noch einmal richtig spannend, da in der 58. Minute der Anschlusstreffer zum 5:7 und 40 Sekunden vor Schluss sogar noch das 6:7 kam. Aber am Schluss gewann der HCR den Spitzenkampf verdient mit 7:6. Jetzt heisst es also weiterhin unnötig zittern für die Playoffs.

Unihockey Tigers Langnau - HC Rychenberg Winterthur 6:7 (4:4, 0:1, 2:2)Espace-Arena, Biglen. 90 Zuschauer. SR Meister/Rimensberger.Tore: 1. Kropf (Gfeller) 1:0. 4. Schindler (Haag) 1:1. 8. Kellermüller (Schaub) 1:2. 13. Baumgartner (Gfeller) 2:2. 13. Leuzinger (Haag) 2:3. 15. Wüthrich (Steiner) 3:3. 16. Lanz (Rubini) 4:3. 18. S. Baumann (Beerli) 4:4. 24. Beerli (Wöcke) 4:5. 51. Beerli (Leuzinger) 4:6. 57. Beerli (Wöcke) 4:7. 58. Baumgartner (Gfeller) 5:7. 60. (59:34) Gfeller (J. Flückiger) 6:7. Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 5mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. 


Micha Baumgartner