U-18: Dritte Niederlage in Serie

04.03.2012

Eine mangelhafte Chancenauswertung im letzten Drittel verhinderte, die Partie trotz mehrmaliger Führung zu gewinnen.

Wir hatten in der letzen Woche vor dem Spiel gegen Köniz gut trainiert und wollten den Schwung von den Trainings auch gleich im Spiel umsetzen. Der Start verlief nicht schlecht, wir konnten aber unsere Chancen noch nicht nutzen. In der 14. Minute gelang uns jedoch dann der Führungstreffer nach einem schönen Angriff über alle Stationen. Die Freude war aber von kurzer Dauer, hatte Köniz doch gleich eine Antwort parat. Mit einem 1:1 gingen wir dann in die erste Drittelspause.

In das zweite Drittel starteten wir gut und konnten erneut in Führung gehen. Aber auch diesmal gelang es uns nicht, einen Zweitore-Vorsprung heraus zu spielen. Später kamen wir besser in Fahrt und trafen zum 2:3. Doch zwei Minuten später bejubelten die Könizer bereits zum dritten Mal den Ausgleichstreffer. Anschliessend hatten wir das Spiel in der Hand und konnten zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung gehen. Leider waren die Abschlüsse zu ungenau und die Verteidigung zu wenig organisiert, um den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen. 

Das dritte Drittel begann nicht nach Wunsch und wir mussten den Ausgleich in den ersten Minuten entgegennehmen. Nach dem Ausgleich machte Köniz eindeutig mehr Druck als wir und ging verdient mit 7:5 in Führung. Wir liefen diesem Rückstand bis am Schluss hinterher, obwohl wir sehr gute Chancen hatten zurück ins Spiel zu kommen. Aber am Schluss gewann Floorball Köniz verdient mit 7:5...

Fazit: Chancenauswertung sehr mangelhaft.(Letzes Drittel: Tigers 18 Schüsse, kein Tor; Köniz 9 Schüsse, 3 Tore.)

Es steht noch viel Arbeit vor uns, wenn wir die Playoffs erreichen wollen. Aber wenn wir hart an uns selber arbeiten, nie aufgeben und an die Playoffs glauben, schaffen wir das zusammen

C`mon Boys !

Floorball Köniz - Tigers Langnau 7:5 (1:1, 3:4, 3:0)

Lerbermatt, Köniz. 90 Zuschauer. SR Christen/Gut.
Tore: 14. Steiner (Baumgartner) 0:1. 15. Baumann (Herzog) 1:1. 22. Dolder (Bärtschi) 1:2. 23. Michel (Grossrieder) 2:2. 26. Baumann 3:2. 28. Lanz (Rubini) 3:3. 30. Lanz (Rubini) 3:4. 31. Ledermann (Steiner) 3:5. 33. Wyss (Baumann) 4:5. 42. Tönz (Grossrieder) 5:5. 47. Scheidegger (Bigler) 6:5. 52. Baumann (Grossrieder) 7:5. 
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz. 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.
Thomas Gfeller / Micha Baumgartner