U-16A: Saisonrückblick / Playoff-Ausblick

05.03.2012

Die Qualifikationsphase ungeschlagen abgeschlossen, starten die Tigers U-16A am nächsten Wochenende in die Playoffs gegen Waldkirch - St. Gallen.

Auch das letzte Qualifikationsspiel dieser Saison wollten wir als Sieger verlassen. Nach verhaltenem Start kam der Tigers-Express nach etwa 10 Minuten richtig ins Rollen. Wir liessen dem Gegner, Unihockey Luzern, wenig Raum und erarbeiteten uns mit schnellen Passkombinationen Konterchancen, die effizient ausgenutzt wurden. Mit 4:0 ging’s in die erste Pause.


Bei der nächsten Pausenansprache stand die Matchuhr bereits bei 10:2. Einziger Kritikpunkt waren die zu vielen unerzwungenen Ballverluste in der Mittelzone und im gegnerischen Slot.


Die Mannschaft konnte unsere Vorgaben für einmal nicht wunschgemäss umgesetzt. Das letzte Drittel ging verdientermassen mit 1:2 an Unihockey Luzern. Zum Glück war das erarbeitete Polster dick genug, so dass das keine nennenswerte Auswirkungen auf den Spielausgang hatte.


Mit dem überlegenen Gruppensieg (14 Spiele, 42 Punkte, +93 Tore) steuert dieses tolle Team seinem vierten Meilenstein in dieser Saison entgegen.

 

1. Meilenstein 

Nach dem harten Sommertraining ernteten wir die erste richtiger Standortbestimmung mit dem Sieg des X-Cup als Vorbereitungsturnier.

 

2. Meilenstein

Der Gewinn des bernischen Kantonalcups im November zeigte das Potential dieser Mannschaft einmal mehr auf.

 

3. Meilenstein

Als Gruppensieger starten wir am kommenden Samstag um 11.00 Uhr in Biglen gegen Waldkirch St. Gallen in die Playoffs. Die Ausbildungsphase ist nun abgeschlossen, und die Zielsetzungen für die nächsten 6 Wochen klar.

 

4. Meilenstein

Finalqualifikation!


Wir gratulieren euch allen herzlich zu diesem Teilerfolg und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Mit euch ist noch vieles möglich. Das wollen wir packen!


Wir danken besonders auch allen Eltern, die uns stets unterstützen und uns immer tollen Support leisten.


Trainer-Team U-16A