U-16A: Erfolgreicher Playoff-Start

11.03.2012

Im Playoff-Viertelfinal trifft die U-16A auf die Mannschaft aus Waldkirch-St. Gallen. Die erste von maximal drei Partien konnten die Tigers mit 9:4 Toren für sich entscheiden.

Nach der ersten Viertelstunde führte unser Team bereits mit 5:0 gegen die Ostschweizer, die von unserem hohen Anfangstempo sichtlich überfahren wurden. Die Anfangsnervosität machte grosse Spielfreude und ei-nem gesunden Selbstvertrauen Platz. Die geforderte Laufbereitschaft und das schnelle Direktpassspiel ermöglichten, unser Spieldiktat aufrecht zu erhalten. Mit 5:1 ging’s in die erste Pause.

Beim Spielstand von 6:2, nach 25 Minuten, erlaubten sich die Tigers eine Konzentrationspause, welche vom Gastteam innerhalb von 3 Minuten mit 2 Gegentreffern ausgenutzt wurde. Im anschliessenden Timeout liessen sich die Tigers wieder wachrütteln und stellten den vormaligen 4-Torevorsprung sofort wieder her.

Mit noch einem Tor im letzten Spielabschnitt sicherte sich das Heimteam mit dem Schlussresultat von 9:4 eine gute Ausgangslage für das Auswärtsspiel vom kommenden Samstag in St. Gallen. Die Form stimmt, die Einstellung passt und das Selbstvertrauen ist stark. Wir reisen zuversichtlich und mit grossem Siegeswillen in die Ostschweiz.

Trainer-Team U-16A